Sophia Schülke Lothringen entdecken

Inhaltsangabe zu „Lothringen entdecken“ von Sophia Schülke

Entdecken Sie Lothringen!
Mit 30 abwechslungsreichen Touren (26 Wanderungen, 4 Radtouren) führt Sie Sophia Schülke zu den schönsten Stellen Lothringens.
Infokästen bei jedem Tourenvorschlag informieren Sie über Länge und Anfahrt sowohl mit dem Auto wie auch per ÖPNV. Weiterhin gibt es zu jeder Tour eine Karte sowie – nicht unwichtig in der Heimat von Quiche Lorraine und Baba au rhum – insgesamt 49 Einkehrtipps. Alles Sehens- und Wissenswerte am Rande der Strecken wird in Infoboxen und einem ausführlichen Serviceteil erläutert, gleichgültig, ob es sich um originelle Museen, ehrwürdige Burgen und Schlösser, Kirchen und Klöster, Naturdenkmäler oder traumhafte Aussichtspunkte handelt. Und damit Sie wirklich nichts verpassen – egal wie das Wetter ist – gibt es zu jeder Tour Vorschläge für lohnenswerte Abstecher sowie Schlechtwetter-Alternativen.
Und für diejenigen, die sicher sein wollen, dass ihnen keine Höhepunkte entgehen, hat Sophia Schülke eine Top 10-Liste zusammengestellt. Nicht zuletzt: Über 220 Farbfotos machen richtig Lust auf
Lothringen entdecken. 30 Touren durch Stadt, Land, Wald und am Wasser entlang.