Sophia Scheer Bis die Fetzen fliegen

Inhaltsangabe zu „Bis die Fetzen fliegen“ von Sophia Scheer

Gianni Delucci kann sein Glück kaum fassen: Am Vormittag wird sein lästigster Gläubiger ermordet, und am Nachmittag lernt er einen Mann kennen, der sein bankrottes italienisches Lokal in St. Florian retten will. Doch kurz darauf ist auch Gianni tot. Er wurde in die Luft gesprengt. Dass es Selbstmord war, darf bezweifelt werden. Chefinspektorin Diana J. Pölz drängen sich viele Fragen auf …

Ein gut struktirierter Krimi mit vielen Verdächtigen.

— Bellis-Perennis

Invisible

Gab schon bessere

Knopf

Hangman - Das Spiel des Mörders

Eine gute Fortsetzung

Frau-Aragorn

Spreewaldrache

Mord im Spreewald - guter Stoff für eine echte Familienfehde.

Ninas_Buecherbasar

Was ihr nicht seht

Spannend bis zum Ende. Sehr gute Charaktere.

Schwamm

The Ending

AmiLee

So bitter die Rache

Ein gut erzählter psychologischer Krimi, aber leider auch mit Längen.

dermoerderistimmerdergaertner

• Der zweite Fall für Ermittlerin Diana Pölzl

Bis die Fetzen fliegen

Bellis-Perennis

06. November 2015 um 07:47

In diesem, zweiten Krimi der Autorin geht es um persönliche Beleidigungen und Herabsetzungen sowie um Gier, die dazu führen, dass zwei Menschen ermordet werden. Ein dritter Mord kann gerade noch verhindert werden. Die beiden Opfer haben indirekt miteinander zu tun: Opfer eins ist der Bankdirektor Wertzheimer, dessen Bank Opfer zwei, Gianni Delucci, Geld schuldet. Deluccis Tod, anfänglich als Selbstmord klassifiziert, lässt viel Spielraum für Spekulationen. Mafia? Mord aus Eifersucht? Ermittlerin Diana Pölz geht vielen Spuren nach und muss einige wieder verwerfen. Wird sie den Mörder dingfest machen können? Es geht um Machtkämpfe innerhalb der Mordkommission, um Liebe und Vertrauen. Die Protagonistin Diana Pölz und der Verdächtige Piet haben einiges gemeinsam: nämlich unbewältigte Probleme mit ihren Eltern. Werden sie diese Probleme lösen? Der Krimi ist witzig und spannend bis zum Schluss. Das Macho-Gehabe von Carlos, Dianas Mitarbeiter, und die Ungeduld des Vorgesetzten zeigen ein realistisches Bild des Polizeialltags. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet. Gut gefällt mir die ein bisschen schräge Tante Gustl. Die Namen und Marotten der einzelnen Figuren sind an die Gegend (Oberösterreich) angepasst. Alles ist schön stimmig. Sophia Scheer ist Juristin und hat guten Einblick in die Ermittlungsarbeit der Exekutive. Sie weiß, wovon sie schreibt. Ihre Fälle wirken authentisch. Ich freue mich auf weitere Fälle für Diana Pölz. Fünf Sterne und eine Leseempfehlung!