Sophia Thiel Einfach schlank und fit

Inhaltsangabe zu „Einfach schlank und fit“ von Sophia Thiel

Sophia Thiel hat es sich zur Aufgabe gemacht, jungen Frauen und Männern zu helfen, die – wie sie früher einmal selbst – mit dem eigenen Körper unzufrieden sind. Sie möchte andere motivieren, ihre Ziele zu erreichen. Ihr Wissen und ihre Erfahrung machen sie zu einer praxiserprobten Expertin für ausgewogene und gesunde Ernährung und effektives Training. Mit ihrem zwölfwöchigen Onlineprogramm haben schon Zehntausende Teilnehmer ihr Leben verändert und erfolgreich abgenommen. In diesem Buch sind 120 einfach zuzubereitende Rezepte versammelt – vom Frühstück über die Hauptmahlzeiten bis zu Snacks und After-Workout-Shakes. Viele Rezepte sind vegetarisch, vegan, laktosefrei, glutenfrei oder kohlenhydratarm. In einem einführenden Kapitel erklärt Thiel ihr Fitnessprogramm und gibt Infos zu einer gesunden Ernährung. Der Leser erfährt, warum Eiweiß, Kohlenhydrate und gesunde Fette für den Körper so wichtig sind und wie sich Mahlzeiten für unterwegs zubereiten lassen. Dieses Buch ist perfekt für alle, die abnehmen möchten, ohne dabei zu hungern.

Ich finde sie klasse. Hab sie auch schon persönlich getroffen. Schöne Frau, gutes Buch.

— leahoney

Sehr gutes Buch, die Sophia Thiel ist bemerkenswert und sehr fachkundig!

— lesenbildet24

Machbare Rezepte mit nicht teuren Zutaten - sehr positiv überrascht

— RosaRomy

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Jennifer081991

• Lecker und Abwechslungsreich

Blacksally

08. October 2017 um 21:57

Meine MeinungDieses Buch wollte ich bereits seit Erscheinungstermin haben, da ich Sophia Thiel sehr sympathisch finde und gerne mal ihre Rezepte ausprobieren wollte.Das Buch fängt mit einer Vorstellung der Autorin an, hier erfährt man ein wenig über ihr Leben und das Programm, das sie ins Leben gerufen hat. Auch einige Frauen, die bereits mit dem Programm erfolgreich abgenommen haben stellen sich hier mit voher/nachher Bildern vor, was ich persönlich sehr motivierend finde.Danach geht es schon zu den vielen und sehr leckeren Rezepten. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten einige davon ausprobiert und kann bisher nur sagen: viele davon sind totale Alltagsgerichte bei uns geworden und ich hatte bisher nichts, was mir nicht geschmeckt hat.Die Rezepte sind aufgeteilt in: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks und Shakes für nach dem Workout. Ich habe bisher von jedem mindestens 2 Rezepte ausprobiert und freue mich auch immer wieder neues auszuprobieren. Was mir gut gefällt ist das Nährwertangaben und vor allem Kalorienangaben bei den Rezepten dabei stehen und die meisten Rezepte nicht unmengen an Zutaten benötigen.Was auch sehr motivierend an dem Programm ist, ist das auch süßes erlaubt ist und ein Cheatday pro Woche mit eingeplant ist. So bleibt man meiner Meinung nach länger am Ball und hat auch mehr Motivation.Natürlich bekommt ihr auch hier wieder ein Rezept aus dem Buch, es handelt sich hierbei um mein liebstes Rezept aus dem BuchSchoko-Haselnuss-AufstrichZutaten für 1 Glas:200 g Haselnusskerne2 1/2 EL Kokosöl2 El Kakaopulver1 Prise Salz1/4 TL gemahlene Vanille2 EL Stevia oder Erythrit (ich kann Xucker empfehlen)Zubereitung:Ofen auf 170°C Ober-/Unterhitze vorheizen.Haselnüsse auf einem Backpapier belegten Backblech verteilen und im Ofen 8-10 Minuten rösten.Die gerösteten Nüsse anschließend in einen Standmixer geben und ein mahlen. Alle übrigen Zutaten Hinzufügen bis eine cremige Masse entsteht.Die Creme in ein Glas füllen und im Kühlschrank aufbewahren.Die Creme hält ca. 1 WocheNährwerte pro EL:110 kcal, 2g EW, 11g F, 2g KHAutorinAls Kind hatte Sophia Thiel mit Übergewicht zu kämpfen. Mit 16 wog sie 80 Kilo. 2012 war das Jahr, in dem sich alles änderte: Sie startete mit einem intensiven Training und stellte ihre Ernährung um. Ein Freund nahm sie mit ins Fitnessstudio und das Krafttraining machte ihr Spaß – so sehr, dass sie 30 Kilo abnahm. Nach ihrem Abitur entschloss sich Sophia dazu, an einem Bodybuilding-Wettkampf teilzunehmen, um sich mit anderen zu messen. Dabei lernte sie ihren heutigen Coach Ercan Demir kennen, der sie auf ihre Wettkämpfe vorbereitet. Die 21-jährige Bodybuilderin tritt in der Bikiniklasse an und errang 2014 den dritten Platz bei den Internationalen Süddeutschen Meisterschaften. Bei Facebook hat sie über eine Million Fans.FazitEin tolles Buch mit vielen leckeren Rezepten. Auch ohne das Programm mitgemacht zu haben, kann ich dieses Buch wärmstens an alle empfehlen, die gerne etwas mehr Wert auf gesunde und leckere Ernährung legen.

• Gutes Buch, klasse Frau

leahoney