Sophia Yin Wie der Mensch, so sein Hund

Inhaltsangabe zu „Wie der Mensch, so sein Hund“ von Sophia Yin

Eigentlich ist es ganz einfach, das Beste aus seinem Hund herauszuholen: Man muss nur das Richtige tun! Diese so banal klingende Tatsache erweist sich im Alltag oft als tückenreich, wenn uns die klare Vorstellung davon fehlt, was wir erreichen wollen und wie. Dr. Sophia Yin, selbst Dozentin für Haustierverhalten an der University of California und anerkannte Tierverhaltenstherapeutin, erklärt wissenschaftlich fundiert und zugleich humorvoll-eingänglich, wie positive Bestärkung in der Praxis wirklich funktioniert. Tiertraining ist ein Handwerk, das man mit diesem Buch lernen kann. Auch wenn Sie es gar nicht merken: In jeder Minute, die Sie mit Ihrem Hund zusammen sind, trainieren und erziehen Sie ihn. Mit jedem Streicheln, jedem missbilligenden Blick oder jedem Leckerchen lernt Ihr Hund irgendetwas. Ob er allerdings dabei lernt, was er lernen soll, ist eine andere Frage. Wenn Sie einen gut erzogenen Hund haben möchten, müssen Sie Ihr eigenes Verhalten ändern, um seins zu verändern. Das geht nur, wenn man weiß, wie Hunde denken und lernen. Die renommierte Tierverhaltensspezialistin Dr. Sophia Yin erklärt Ihnen, wie man Hunde nicht nur versteht, sondern auch effektiv mit ihnen kommuniziert. Lesen Sie über die praktischen Aspekte der Lerntheorie, verstehen Sie, was Ihren Hund motiviert und wenden Sie dann Dr. Yins wissenschaftlich fundierte Methode an, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Mit dieser positiven Methode und dem vermittelten praktischen Handwerkszeug werden Sie es schaffen, die Welt aus der Perspektive Ihres Hundes zu sehen und sein Verhalten auf eine Weise zu beeinflussen, die Sie vorher nicht für möglich gehalten hätten.

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein