Sophie, Gabriela und Horst Peter Fragenreich, Ängstlich und Fassungslos WUTBUCH

Inhaltsangabe zu „WUTBUCH“ von Sophie, Gabriela und Horst Peter Fragenreich, Ängstlich und Fassungslos

Wer oder was sind eigentlich WUTBÜRGER? Und worauf oder weshalb sind sie wütend? Drei Autoren/Innen (21, 42 u. 60J.) aus 3 Generationen analysierten 40 Behauptungen: Entscheiden in der Bundesregierung und im EU - Parlament vom Volk gewählte Politiker? Kommt der Flüchtlingsstrom überraschend und ist der Euro ein Gewinn für alle? Sind wir eine reiche Nation, das Christentum ein Segen und der Islam gehört zu Deutschland, wo es die Lügenpresse gibt und mustergültig Umweltschutz betrieben wird?! Veganer sind die besseren und Motorradfahrer sind nette Menschen. Behauptungen werden zu Fragen und die recherchierten Antworten sind nicht nur verblüffend, sie machen fassungslos und wütend. So erfahren auch Politiker Details über ihre Disqualifizierung und die Bürger/innen warum politisches Interesse so wichtig ist.

Flugangst 7A

"Sebastian Fitzek hat es einfach drauf!"

Lexy_Koch

Lass mich los

Eher ein Krimi-Drama Mix

Manuela_Pfleger

Zu viele Köche

Ein Klassiker in Neuauflage - amüsant

Bibliomarie

Die perfekte Gefährtin

Echt genial, hat mir sehr gut gefallen

Sassenach123

Hex

Wer hier Horror a la Blair Witch Project sucht, sucht vergeblich!

Ashimaus

Im Traum kannst du nicht lügen

Spannende Gerichtsverhandlung über die Schuld bei einem Amoklauf.

campino246