Sophie Andresky Im Dunkeln.

Inhaltsangabe zu „Im Dunkeln.“ von Sophie Andresky

• Rezension zu "Im Dunkeln." von Sophie Andresky

Im Dunkeln.

07. December 2009 um 00:24

"Im Dunklen" ist eine Sammlung von sieben Kurzgeschichten, die sich um sexuelle Phantasien drehen. "Riese in Oel" erzählt von der sexuellen Bezahlung, nachdem die Hauptperson einen fremden Mann in einem Geschäft angesprochen und dazu gebracht hat, ihr ihren Wohn- und Schlafraum zu streichen. "Die Zucchini bin ich" beschreibt eine erfolglose Musikerin, die Werbespots musikalisch untermalt um leben zu können. Bei einem ihrer Aufträge lernt sie in einem Lokal einen Mann kennen, der es beruflich, auch in der Musikbranche, geschafft zu haben scheint. "Die schwärzesten Witwen" rächen sich an ihren untreuen Ehemännern, indem sie sie in ihrem Lokal als Hauptgericht verarbeiten. "Die Gottesanbeterin" ist ein junges, trampendes Mädchen, das von einer Truckerin mitgenommen wird. Im Radio kommen immer wieder Warnungen vor einem offenbar Geisteskranken, der Frauen bestialisch ermordet. "Im Dunkeln" beschreibt die sexuelle Abhängigkeit zweier Personen voneinander. "Briefgeheimnis" ist die negative Erkenntnis, dass aus einem One-Night-Stand keine Beziehung oder Liebe entstehen kann. "Tagelied" erzählt von einer kurzen Romanze einer Frau und einem Schriftsteller, die mit einem überraschenden Ende aufwartet. Ich habe das Buch, oder Büchlein gelesen, weil ich neugierig war, wie ein solches Buch geschrieben ist. Bisher hatte ich nichts aus der Sparte gelesen. Ich kann nur für mich feststellen: Es ist langweilig und ich gehe davon aus, dass es das letzte Buch aus diesem Bereich für mich gewesen sein wird.