Das Leben ist zu bunt für graue Tage

von Sophie Bassignac
Das Leben ist zu bunt für graue Tage

Maus71s avatar

Leider nicht das, was ich erwartet habe. Insgesamt eher schwermütig und traurig. Die Charaktere gingen mir nicht nahe.

T

Ich habe das Buch auf Seite 100 beendet. Eine deprimierende Geschichte die dazu auch noch verwirrend geschrieben ist. Schade

Inhaltsangabe zu "Das Leben ist zu bunt für graue Tage"

Paris kurz vor Weihnachten. Es schneit unaufhörlich. Sehr weihnachtlich ist es bei Max und Raphael allerdings nicht. Die Cousins, die als Filmausstatter und Restaurator arbeiten, leben erst seit kurzem in der Wohnung, haben sie aber im Handumdrehen in eine originelle Rumpelkammer und Party-Zone verwandelt. Bei ihnen geht die Pariser Bohéme ein und aus, die sich von ihrem kreativen Chaos angezogen fühlt. Nach allerlei Liebeswirren - warum verliebt man sich eigentlich immer in die Falschen? - markiert das nahende Silvesterfest einen Neuanfang für alle.
Eine charmante Komödie mit Tiefgang, die über die Liebe, das Leben und die Wärme in einer kalten Winternacht erzählt.

Verlag:Atlantik Verlag
Erscheinungsdatum:17.09.2016