Sophie Beer Schmuck der 1990er / 1990s Jewellery

Inhaltsangabe zu „Schmuck der 1990er / 1990s Jewellery“ von Sophie Beer

Initiiert von Hans Schullin und geleitet von Fritz Maierhofer - beide angetrieben von derselben Leidenschaft für künstlerischen Schmuck fand 1991 bis 1998 in Graz (AT) der Design-Workshop-Schmuck statt. Ausgehend von der Idee, eine weiterführende Alternative zur bestehenden Ausbildungssituation in Österreich zu schaffen, wurden international renommierte Gastprofessuren wie David Watkins, Giampaolo Babette und Gijs Bakker eingeladen, mit den teilnehmenden Schmuckkünstlern und Goldschmieden Projekte zu erarbeiten. Über 60 Schmuckstücke von Studenten und Unterrichtenden finden sich in dieser ungewöhnlichen Sammlung, die erstmals 2012 im Museum im Palais in Graz ausgestellt wurde. Der Katalog enthält alle Details zur Sammlung, Interviews und Künstlerviten sowie einen Beitrag zum zeitgenössischen Schmuck der 1990er-Jahre.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61