Sophie Beer Schmuck der 1990er / 1990s Jewellery

Inhaltsangabe zu „Schmuck der 1990er / 1990s Jewellery“ von Sophie Beer

Initiiert von Hans Schullin und geleitet von Fritz Maierhofer - beide angetrieben von derselben Leidenschaft für künstlerischen Schmuck fand 1991 bis 1998 in Graz (AT) der Design-Workshop-Schmuck statt. Ausgehend von der Idee, eine weiterführende Alternative zur bestehenden Ausbildungssituation in Österreich zu schaffen, wurden international renommierte Gastprofessuren wie David Watkins, Giampaolo Babette und Gijs Bakker eingeladen, mit den teilnehmenden Schmuckkünstlern und Goldschmieden Projekte zu erarbeiten. Über 60 Schmuckstücke von Studenten und Unterrichtenden finden sich in dieser ungewöhnlichen Sammlung, die erstmals 2012 im Museum im Palais in Graz ausgestellt wurde. Der Katalog enthält alle Details zur Sammlung, Interviews und Künstlerviten sowie einen Beitrag zum zeitgenössischen Schmuck der 1990er-Jahre.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!