Liebe im Gepäck

von Sophie Berg
Liebe im Gepäck

Inhaltsangabe zu "Liebe im Gepäck"

Franziska will in China den ultimativen Koffer für die moderne Businessfrau produzieren lassen. Auf der Reise dorthin trifft sie Harry Schlamm: Der berühmte Musiker mit dem Künstlernamen Seeberstein steckt in einer Sinnkrise. Zehn Stunden im Flugzeug auf engstem Raum bieten ausreichend Zeit für ein erstes Kennenlernen ...

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.11.2006

VroniMarss avatar
    VroniMarsvor 3 Jahren
    Leichte Strandlektüre

In dem Roman "Liebe im Gepäck" von Sophie Berg geht es um Franziska Querulin, die den ultimativen Koffer für die moderne Businessfrau entwickelt hat, und den Sänger Harry Schlamm, der sich auf einem Selbstfindungstrip befindet. Auf einen Flug nach Peking treffen die beiden aufeinander.

Die Geschichte ist teilweise recht amüsant und regt zum Schmunzeln an. Zum Schluss hin ist die Story aber doch recht vorhersehbar und kitschig. Gestört hat mich auch der frühe Kuss und das schnelle Liebesgeständnis. Das machte für mich die Liebesgeschichte etwas langweilig. Im Gegensatz dazu fand ich es sehr schön, dass man viele Einblicke in Chinas Kultur und Sitten bekommen hat. Die Figuren fand ich stellenweise ein bisschen überzogen. Franziska ist zwar eine starke Frau, aber auch sehr naiv. Ihr Verlobter wird so negativ beschrieben, dass eigentlich schon vorher klar ist, dass er eine "Ratte" ist. Harry Schlamm soll eine wahre Musikgröße in Deutschland darstellen und ein Teenyschwarm sein. Seiner Beschreibung nach hört er sich aber eher an wie ein Schlagerstar. Das konnte ich irgendwie nicht so ernst nehmen.

Alles in allem ist der Roman wohl eher eine 0815-Story, aber hat durchaus ein paar witzige Stellen zu bieten.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Leichter Unterhaltung, interessante Geschichte, von Autorin fast schon plastisch beschrieben

Lesenswerter Roman. Leichte Unterhaltung, aber nicht anspruchslos. Die Handlung ist vielschichtig und nicht immer vorhersehbar. Die Fernost Erfahrung der Autorin führt weite Teile des Romans und wecken im Leser die plastische Vorstellung der Szenerie. Wie gesagt, leichte Unterhaltung, aber durchaus lesenswert und sehr unterhaltsam.

blancanievess avatar
    blancanievesvor 2 Monaten