Cover des Buches Und ich leuchte mit den Wolken (ISBN: 9783453425309)
Kathleen1974s avatar
Rezension zu Und ich leuchte mit den Wolken von Sophie Bichon

Rezension zu "Und ich leuchte mit den Wolken" (1. Bd. love is love - Reihe) von Sophie Bichon

von Kathleen1974 vor 3 Jahren

Kathleen1974s avatar
Kathleen1974vor 3 Jahren

Titel: „Und ich leuchte mit den Wolken“ (Bd. 1 der love is love – Reihe)

Autor/Autorin: Sophie Bichon

Verlag: Heyne

Auflage: 2021

Seitenanzahl: 447

Klappentext (Quelle: www.amazon.de) :

„Lilou sitzt im Zug von München nach Paris. Sie hat gerade ihr Abitur gemacht und will in der Heimatstadt ihrer Mutter erfahren, wer sie wirklich ist. Kurz vor Paris steigt Mignon zu. Sie ist cool, wunderschön, und obwohl sie mit Lilou zu flirten scheint, bleiben ihre Augen ernst und ihre ganze Haltung abweisend. Dennoch hat Lilou das Gefühl, dass sie in ihr Innerstes blickt. Beim Abschied am Gare du Nord spürt sie: Diese Frau könnte ihr gefährlich werden, und dafür hat sie keinen Platz in ihrem Leben. Zwei Wochen später trifft sie Mignon zufällig auf einer Party wieder, und ihr wird klar, dass diese magische Intensität nicht nach Grenzen fragt.“

persönliche Einschätzung des Buches:

In diesem bezaubernden Roman lernte ich auf eine ganz einfühlsame und spannende Art zwei charakterstarke junge Frauen kennen, die mich nachhaltig beeindruckt haben. Ich hatte mit beiden Buchfiguren eine ganz besondere und vor allem emotionale Zeit in Paris, der Stadt der Liebe.

Die Autorin schaffte eine intensive Atmosphäre, in die ich mich sehr gut hineinfallen lassen konnte. Ihren Schreibstil mag ich sehr. Ihr gelang es, die Handlung bildhaft und die Buchfiguren lebendig darzustellen. Die Wortgewandtheit von Sophie Bichon hat mich beeindruckt und an diesen Roman gefesselt. Die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden Protagonisten Lilou und Mignon konnte ich bestens nachvollziehen; vieles hat mich sehr berührt.

Ich lese am liebsten Geschichten mit Tiefe und einer Botschaft! Und auf jeden Fall gehört nun auch dieses Buch dazu. Es geht um ganz tiefe Gefühle, die ich nachempfunden habe. Die beiden Hauptfiguren wirkten auf mich authentisch und so liebenswert. Ich habe sie in mein Herz geschlossen.

Ich bin der Autorin sehr dankbar für den Einblick in die behandelte Thematik. Genau wie sie hoffe ich auf viel mehr Akzeptanz und Sensibilisierung für Liebe, die keine Geschlechter kennt. Wie die Autorin so zutreffend meint: „Liebe ist bunt und verschieden und einzigartig.“

Mit fehlen die Wort, die meine Begeisterung ausreichend ausdrücken können. Ich bin darüber erstaunt, mit wie viel Liebe und emotionaler Handlung man ein Buch mit so vielen Seiten füllen kann, ohne dass es sich zieht! Eine meiner Meinung nach sehr lobenswerte Leistung der Autorin.

Dieses Buch mit all seinen liebenswerten Charakteren hat sich in mein Herz geschlichen. Ich habe die Geschichte gefühlt, besser geht es nicht.

Bewertung:

5 von 5 Sternen