Cover des Buches Provenzalische Geheimnisse (ISBN: 9783764505394)
Bokmasks avatar
Rezension zu Provenzalische Geheimnisse von Sophie Bonnet

der zweite Fall für Pierre Durand

von Bokmask vor 9 Jahren

Bokmasks avatar
Bokmaskvor 9 Jahren
Auch der zweite Fall von Pierre Durand konnte mich wieder voll und ganz überzeugen. Sophie Bonnet hat neben ihren Mord auch wieder ein Thema aufgegriffen welches uns alle angehen sollte. Der Umweltschutz. Dieses Thema läuft leise nebenher, ist aber denn noch präsent.
Pierre hat in diesem Fall seine heile Not. Nicht nur mit seinem neuen Ermittlungen, auch mit Handwerkern die meinen sich alles erlauben zu können. Nur nicht das, was sie zugesichert haben.
Auch seine Beziehung zu Charlotte der sympathischen Köchin entwickelt sich weiter.
Das Sophie Bonnet zur Provenze eine innige und liebevolle Einstellung hat zeigt sie gekonnt in ihren Beschreibungen von Land und Leute. Kulinarisch kommt der Leser voll auf seine Kosten. Und am Ende des Buches stehen Rezepte die nach gekocht werden können.

Mir hat dieser spannende Fall sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere Fälle.