Sophie Bonnet Provenzalische Verwicklungen

Inhaltsangabe zu „Provenzalische Verwicklungen“ von Sophie Bonnet

Ein idyllisches Dorf in der Provence: Der ehemalige Pariser Kommissar Durand möchte den Sommer hier genießen, doch mit der dörflichen Ruhe ist es plötzlich vorbei, als der Lokalcasanova ermordet in einem Weinkeller aufgefunden wird – neben einem Rezept für „Coq au vin“. Der Racheakt eines gehörnten Ehemanns? Die Dorfbewohner halten zusammen. Bald ahnt Durand, dass sich hier Abgründe auftun …

Interessante Figuren, malerische Kulisse, Wein und Morde in Verbindung mit Kochrezepten; insgesamt ein lesenswerter Krimi.

— BettinaLausen

Eine Leiche á la Coq au Vin? Mal was anderes!

— Lesejane

Als Hörbuch einfach klasse. Gut gelesen, durchaus humorvoll und dennoch sehr spannend, dazu gutes essen und französischen Flair.

— Bücherwurm

Woman in Cabin 10

Spannend und tolle Atmosphäre. :)

diamondsarentforever

Ich töte dich

Nix für mich

brauneye29

Hangman - Das Spiel des Mörders

SaintGermain

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Zeit zum Durchatmen? Die gibt es bei dieser Reihe natürlich nicht!

Frank1

• tolles Hörbuch

Provenzalische Verwicklungen

Bücherwurm

01. June 2016 um 18:41

Ein bisschen Angst hatte ich ja, das Buch "Provenzalische Verwicklungen" von Sophie Bonnet als Hörbuch zu hören. All die französischen Namen, Orte, Begriffe, so viele Leute mit Motiven für einen Mord, so viele Morde und Schauplätze, französischen Weinsorten und Gerichte! Aber: Es fiel überhaupt nicht schwer, das toll gelesene Hörbuch zu verfolgen, an den richtigen Stellen zu lachen, an anderen zu rätseln. Und ja, es ist nicht nur ein typischer Krimi mit Mord, Motiven und Tätersuche, es ist auch ein sehr humorvolles Buch, ein Buch mit Herzschmerz und Schmetterlingen im Bauch, es ist so viel mehr als nur ein "Krimi". Und dazu die französische Luft, das gute Essen, diese dörfliche Verschrobenheit, das Pariser Lebensgefühl, ich musste mich bemühen, nicht augenblicklich die Koffer zu packen! Zum Inhalt nur so wenig: Ein ehemaliger Pariser Kommissar wurde strafversetzt in ein Dorf in der Provence. Unglücklich verliebt in die Kollegin, ergänzt durch einen eher trotteligen Assistenten, beginnt er im Mordfall zu ermitteln, als er aus Paris einen anderen Kommissar vor die Nase gesetzt bekommt. Was nun? Heimlich weiter ermitteln? Um die zerstörte Beziehung kämpfen? Eine neue Liebe zulassen? Den Assistenten erwürgen? Als dieser Assistent sich dann gedanklich auch noch am einzigen Freund Durands als vermutlichem Täter festgebissen hat, bekommt die Geschichte ein unerwartetes Tempo. Ich habe mich super unterhalten, Durand lieben und schätzen gelernt und war sehr traurig, als die letzte CD durch war. So wünscht man sich das als Hörer, daher volle Punktezahl von mir!