Sophie Braimbridge Italien kulinarisch entdecken

Inhaltsangabe zu „Italien kulinarisch entdecken“ von Sophie Braimbridge

Genießer wissen: Das Auge isst mit. Dass dieses Vergnügen schon bei der Lektüre beginnt, zeigen die Titel dieser Reihe: Sie schicken Phantasie und Gaumen des Lesers auf eine unvergleichliche kulinarische Entdeckungsreise in die Feinschmeckergefilde Europas und Asiens: Italien, Frankreich, China, Indien und Thailand. Jede dieser Länderküchen hat ihre eigenen, unverkennbaren Spezialitäten, Farben und Aromen - Zucchiniblüten aus Italien, eine echt französische "Terrine de Campagne", indisches Huhn mit Koriander und Mandeln, duftende Reis- und Nudelgerichte, wie man sie an den Straßenständen Thailands und Chinas bekommt, und vieles mehr.§§Wissenswertes zu kulturellen Hintergründen und Exkurse zu kulinarischen Besonderheiten, eingerahmt von brillanten, stimmungsvollen Fotos von Land, Leuten und Speisen begleiten den Leser auf seiner Reise. Die Zubereitung exotischer Gaumenkitzel ist dank der detaillierten Arbeitsschritte kein Problem, aber auch zu traditionellen Gerichten findet sich hier eine Fülle neuer, kreativer Anregungen. Nach Zutaten geordnet ist für alle Vorlieben und Schwierigkeitsgrade etwas Leckeres dabei.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch