Sophie Brandes Hauptsache, jemand hat dich lieb

Inhaltsangabe zu „Hauptsache, jemand hat dich lieb“ von Sophie Brandes

Die elfjährige Mene meint, jede Familie hat so eine Geschichte von sich zu erzählen. Deshalb hat sie auch alles aufgeschrieben, wie sie es erlebt hat. Das von der Wali und vom Vaterersatz-Otzi und vom Schmetterlingsmann. Auch die Sache mit dem Kartoffelwasserhund und wie die Reißnägel in die Kohlrouladen gekommen sind, vergisst sie nicht. Aber vor allem erzählt sie von ihrer Oli, die sich noch im hohen Alter verliebt in einen gewissen Herrn Karl. Hauptsache, jemand hat einen lieb! Das findet Mene und handelt danach. Ein menschlich-liebevolles Buch, voller Witz und Spannung, das nicht nur Kinder gerne lesen. Ein überaus optimistischer Familienroman, der zeigt, wie fröhlich ein Kind unter schwierigsten Verhältnissen aufwachsen kann, wenn es nur weiß, dass seine Umgebung es liebt.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau