Sophie Brandes Hauptsache, jemand hat dich lieb

Inhaltsangabe zu „Hauptsache, jemand hat dich lieb“ von Sophie Brandes

Die elfjährige Mene meint, jede Familie hat so eine Geschichte von sich zu erzählen. Deshalb hat sie auch alles aufgeschrieben, wie sie es erlebt hat. Das von der Wali und vom Vaterersatz-Otzi und vom Schmetterlingsmann. Auch die Sache mit dem Kartoffelwasserhund und wie die Reißnägel in die Kohlrouladen gekommen sind, vergisst sie nicht. Aber vor allem erzählt sie von ihrer Oli, die sich noch im hohen Alter verliebt in einen gewissen Herrn Karl. Hauptsache, jemand hat einen lieb! Das findet Mene und handelt danach. Ein menschlich-liebevolles Buch, voller Witz und Spannung, das nicht nur Kinder gerne lesen. Ein überaus optimistischer Familienroman, der zeigt, wie fröhlich ein Kind unter schwierigsten Verhältnissen aufwachsen kann, wenn es nur weiß, dass seine Umgebung es liebt.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Witziger, erfrischender und spannender Comic-Roman mit Grusel-Faktor

Melli910

Der Rinder-Dieb

Spannung und Abenteuer mit Thabo und seinen Freunden

Angelika123

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Das galaktische Lesevergnügen geht in die zweite Runde

Leserin71

Borst vom Forst

Wunderbar genial und skurril; ein absolutes Highlight! Die "Auflösung" ist herzerwärmend; Empfehlung an alle Buch- und Schweinchenliebhaber!

Cailess

Kalle Komet

erlebe mit Paul eine tolle Weltraumreise , bei der Zusammenhalt und Freundschaft eine große Rolle spielen

Hummel68

TodHunter Moon - SandReiter