Sophie Britten Schmuck gehäkelt

Inhaltsangabe zu „Schmuck gehäkelt“ von Sophie Britten

Häkeln ist wieder im Trend, und Häkelschmuck ganz besonders. Die meisten der hier vorgestellten Schmuckstücke sind schnell und leicht herzustellen und die große Bandbreite an unterschiedlichen Stilen lässt keine Wünsche offen. Da man beim Häkeln von einer Kette aus Luftmaschen ausgeht, eignet sich diese Handarbeit hervorragend für die Schmuckherstellung, ganz besonders für Ketten und Armbänder. Für die exklusiveren Modelle wird anstelle von Garn Schmuckdraht verwendet. Und Anhänger, Broschen oder Haarspangen lassen sich mit gehäkelten Blumen aus Lurexgarnen, bunten Perlen und dekorativen Bändern zusätzlich verzieren. «Schmuck gehäkelt» ist ein Einsteigerbuch, das die Techniken des Häkelns und der Schmuckherstellung vermittelt, dazu gibt es praktische Informationen zu allen benötigten Materialien und eine Menge hilfreicher Tipps. Alle Modelle sind entsprechend ihres Schwierigkeitsgrades eingestuft und mit lückenlos nachvollziehbaren Anleitungen versehen. Die meisten Modelle sind von Anfänger/innen problemlos zu bewältigen, aber es gibt auch die etwas raffinierteren Stücke für die schon Fortgeschrittenen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch