Panterra Nova – Die Suche

von Sophie Clark
Cover des Buches Panterra Nova – Die Suche (ISBN: 9783492503907)

Addicted2Books1
vor 6 Tagen

Absolut geniale Ideen, für mich nur leider gar nicht passend umgesetzt.

heavyfun
vor 20 Tagen

Eine tolle Reise mit jeder Menge Fantasie, Action und Hindernissen

Inhaltsangabe zu "Panterra Nova – Die Suche"

Eine spannende Dystopie um Wunschdenker Chris, der mehr als nur seine Gabe einsetzen muss, um eine geologische Katastrophe zu verhindern

Wunschdenker. Sie haben die Macht, den Willen anderer Menschen zu manipulieren.
Als Chris im Alter von 17 Jahren von seiner Gabe erfährt, gerät er in eine Parallelgesellschaft, in der Menschen wie er von Hütern beschützt und von Jägern gehetzt werden. Chris trifft auf den Wunschdenker Andreas Autenburg, der genau weiß, dass diese Gabe zugleich Verpflichtung ist. Um die kranke Welt zu heilen, will Autenburg einen Neustart mit aller Konsequenz: Eine Welt – ein einziger Kontinent – Panterra Nova.

»Mutter Erde wird einatmen. Und sie wird ausatmen. Und dann ist sie vom Dreck befreit und wir werden uns aus den Trümmern erheben und auf ihnen eine neue Welt errichten. Eine Welt im Einklang mit der Natur. Eine Welt ohne Krieg, Zerstörung und Hass. Meine Welt. Unsere Welt. Panterra Nova.«

Teil 1 der Panterra Nova-Dilogie
»Panterra Nova – Die Suche« erschien bereits 2018 unter dem gleichen Titel unter dem Autorennamen Farina Eden bei Loomlight

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:05.10.2020