Sophie De Mullenheim Mein außerordentlich fabelhaftes Buch über Pferde und Reiten

Inhaltsangabe zu „Mein außerordentlich fabelhaftes Buch über Pferde und Reiten“ von Sophie De Mullenheim

Die zehnjährige Emma kennt sich mit Pferden bestens aus. In ihrem Tagebuch notiert sie wichtige Erlebnisse mit ihrem Pony Bisou und lässt die Leserin wie eine echte Freundin an Sorgen und Nöten und besonders an den glücklichen Momenten teilhaben.

Sie erzählt begeisterten Pferdemädchen alles über Rassen, Pferdepflege und wie man richtig reiten lernt. Darüber hinaus hat Emma unzählige kreative Ideen zum Spielen und Selbermachen z. B. eine lustige Reitstiefeltasche, ein Backrezept für Pferdeleckerli oder Profi-Tipps zum Pferdezeichnen.

Lesen, Pferdewissen und kreative Ideen – echt toll für Pferdenärrinnen

— baronessa

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Keine Angst vor Pferden

Mein außerordentlich fabelhaftes Buch über Pferde und Reiten

baronessa

23. February 2015 um 16:06

Die Autorin hat dieses Sachbuch echt kreativ hervorgebracht. In Form eines Tagebuches lässt sie die Leserinnen an dem Geschehen eines pferdeverrückten Mädchens teilnehmen. Der Inhalt des Buches erstreckt sich auf Pferdewissen, Gedichte, Rezepte und sogar der Zeichenkunde. Sehr vielseitig werden die einzelnen Stationen der Einträge dargestellt. Zum Beispiel wie man ein Reitertagebuch anfertigt, die Pferdepflege, Pferdekunde, Reitabzeichen, Pferdesprache, Ausrüstung, Turnierreiten und sogar Berufsmöglichkeiten. Es werden Spielmöglichkeiten und Pferdebücher vorgestellt. Es gibt Rezepte für Pferdekekse, ein Daumenkino, Rätselfragen und sehr schöne Lesezeichen. Natürlich gibt es auch Tipps für eine Geburtstagsfeier mit dem Thema Pferde.  Ich finde dieses Sachbuch wunderbar, denn es wird nicht nur viel Pferdewissen vermittelt, sondern auch die Liebe zu den Pferden offenbart. Sämtliche Seiten werden durch tolle Illustrationen und Fotos bereichert. Auch das Cover ist sehr ansprechend und gibt einen kleinen Einblick in das Buch. Echt nix für Jungs? – kann man so sagen, es sei denn, der Junge ist ein Pferdenarr.  Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es würde 5 Sterne ++ von mir bekommen, denn das Buch überzeugt mich vollkommen.