Cover des Buches Als der Teufel aus dem Badezimmer kam (ISBN: 9783550081361)
A
Rezension zu Als der Teufel aus dem Badezimmer kam von Sophie Divry

Eine klare Leseempfehlung!

von annas_zeilenzauber vor 7 Jahren

A
annas_zeilenzaubervor 7 Jahren
Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Ein tolles Buch mit einer außergewöhnlichen Handlung!

Es ist eine sehr schwere Zeit für Sophie. Sie hat ihren Job als Journalistin gekündigt und weiß nun vorne und hinten nicht mehr, wie sie über die Runden kommen soll. Mit 17,70 Euro muss sie 10 Tage überleben und sich jede auch so kleine Mahlzeit vom Munde absparen. Nach einem kleinen Festlichkeit bei ihrer Mutter, wo sie sich ordentlich den Bauch voll schlagen konnte, entscheidet sie sich von dem Beruf als Journalistin Abstand zu nehmen und in die Gastronomie zu gehen. In diesem Bereich findet sie unterschiedliche Jobs, jedoch wechselt sie häufig von dem einen Bistro zum anderen. Als sie in einem kleinen Wein Bistro arbeitet, widerfährt ihr jedoch etwas schlimmes.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und auch die Illustration innerhalb lassen das Buch noch etwas lebendiger wirken. Da wurde wirklich super Arbeit geleistet!
Mich konnte das Buch von der erste Seite an fesselt. Die Gefühle von Sophie werden auf jeder Seite deutlich und man kann sehr gut mit ihr mitfühlen. Dies liegt auch daran, dass Sophie Divry wirklich super Arbeit geleistet hat. Ihr Schreibstil lässt sich wirklich sehr schnell und flüssig lesen und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Sehr postiv ist außerdem, dass man am Anfang noch ncht erahnen kann, wie das Buch endet. Ich persönlich habe an einen total anderen Ausgang gedacht, als ich die ersten Seiten von "Als der Teufel aus dem Badezimmer kam" gelesen habe. Ich finde, dass ich sehr sehr wichtig, denn ansonsten gibt es einfach keine Spannung.
Das Einzige, was mir an dem Buch nicht gefallen hat ist das Ende. Ich hätte gerne gewusst, wie es mit Sophie weiter geht und ob sie wirklich aus ihrer Armut herauskommt.

Daher gebe ich dem Buch auch nur 4/5 Sternen, aber ich kann wirklich jedem empfehlen, der mal ein Buch für zwischendurch lesen möchte, dieses Buch zu lesen.