Sophie Dudemaine Sophies Cakes

Inhaltsangabe zu „Sophies Cakes“ von Sophie Dudemaine

Angefangen hat alles ganz harmlos: Nachdem Sophie bei mehreren Sterneköchen in die Lehre gegangen war, widmete sie sich ganz der häuslichen Küche und ihrer kleinen Tochter. Doch irgendwann vermisste sie ihre Arbeit und begann zu Hause raffinierte süße und vor allem pikante Cakes zu kreieren und auf Märkten zu verkaufen. Die Kunde von den Cakes de Sophie machte die Runde und schon bald wurden sie auf über 60 Märkten in ganz Frankreich verkauft - schließlich sogar in den nobelsten Pariser Feinkostgeschäften.

Das geflügelte Nilpferd

• Immer wieder anders

Sophies Cakes

Simi159

13. August 2017 um 20:39

Die Französin Sophie Dudemaine ist bei mehreren Sternköchen in die Lehre gegangen. Denn wurde sie Mutter und hörte auf mit dem Kochen, bis sie anfing „ihre Kuchen“ auf Wochenmärkten zu verkaufen. Sie hatte schnell viele Stammkunden, denn ihre Kuchen sind lecker, ausgefallen und doch irgendwie ganz einfach. Und da so viele Kunden wissen wollten, wie man sie backt ihre Kuchen, schrieb Sophie dieses Backbuch. Saisonal sortiert findet man darin ich einer Einführung voller Tipps und Tricks, jede Menge Rezepte. es gibt:   Bananen Cake Oster-Schoko Cake Artischocken Cake Cake mit Orangenblüten Aprikosen Cake Tomaten - Ingwer Cake Zitronen Cake Halloween Cake Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Nach Jahreszeiten und nochmals nach Monaten sortiert, könnte man jede Woche einen anderen Kuchen backen, so viele Rezepte sind in diesem Buch. Mal süß mal salzig, sind auch einige ausgefallen Rezepte dabei.  Fast alle Zutaten findet man im deutschen Supermarkt, und sollte es mal etwas spezielles aus Frankreich sein, gibt es immer Einern Alternativ Vorschlag von der Autorin. Alle Kuchen werden  in einer Kastenform gebacken, was sie von außen meist erst mal gleich aussehen läßt. Doch geschmacklich liegen da oft Welten zwischen den einzelnen Rezepten.  Von mir gibt es 5 STERNE.

• Rezension zu "Sophies Cakes" von Sophie Dudemaine

Sophies Cakes

datjulchen

21. May 2008 um 10:21

Alleine die Optik ist super. In Halbleinen gebunden und zu jedem Rezept findet man ein Bild, das über eine ganze Seite geht.
    Man entdeckt eine ganz neue Vielfalt an Rezepten, die sich toll für Partys etc eignen.