Sophie Dudemaine Sophies Marmeladen & Kompotte

Inhaltsangabe zu „Sophies Marmeladen & Kompotte“ von Sophie Dudemaine

In ihrem neuen Kochbuch zeigt Sophie, wie einfach es ist, köstliche Marmeladen und Kompotte zu kreieren. 80 klassische und ausgefallene Rezepte sorgen für Abwechslung auf dem Frühstückstisch und darüber hinaus - stets nach der "Methode Sophie": einfach, aber raffiniert!

Nun können Sie nach Lust und Laune, Angebot und Saison mit Marmeladen- und Kompottvariationen experimentieren. Sophies Rezepte sind pro Glas oder Mahlzeit berechnet - ideal für alle, die gern Neues probieren, für Singles und als Geschenk!
Unter den 80 verlockenden Kompositionen aus heimischen wie exotischen Früchten findet sich Klassisches wie Erdbeermarmelade oder Birnenkompott und Phantasievolles wie Apfel-Bananen-Marmelade mit Espresso oder Orangenkompott mit Minze und Schokolade. Hinzu kommen viele Anregungen zur Verfeinerung und Variation sowie praktische Ratschläge, die beim Gelingen helfen.
Verwöhnen Sie sich und andere täglich aufs Neue mit Köstlichkeiten à la Sophie!

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Lecker, lecker Marmelade

Sophies Marmeladen & Kompotte

Simi159

29. August 2017 um 15:27

Wer in diesem Buch nicht seine Lieblingsmarmelade und seinen Lieblingkompott findet, ist selber schuld. Denn die französische  Autorin und Köchin, Sophie Dudemaine, hat jeweils 20 klassische und 20 eigene Kompositionen in diesem Buch zusammen getragen.  Sie hat in Frankreich Köchin gelernt, doch wegen der Familie und der Kinder, diesen Beruf nie ausgeübt. Doch das Kochen und Backen macht ihr soviel Spass, dass sie mit ihren Kuchen  bekannt geworden ist, und ein Kochbuch geschrieben hat.  Klassisch kennt man, doch ihre Marmeladen sind so ausgefallen, wie verrückt: Apfel-Banane mit Espresso Honigmelone mit Pastis Milchmarmelade mit Haselnüssen Ja die haben oft einen französischen Touch, und sie klingen beim Lesen so exotisch, etwas verquer in der Kombination, dass man sie nicht unbedingt probieren möchte. Doch wenn man sich traut, wird man überrascht, wie harmonisch die Zutaten zusammen passen, sich geschmacklich ergänzen und einen Kirsch- Himmbeer- und Erdbeermarmelade ganz schnell vergessen lassen. Das Besondere an den Sophies Rezepten ist, dass alle nur auf ein Glas, mit einer Füllmenge von 375g, angelegt sind. Das erscheint im ersten Moment etwas aufwendig, doch, bei den Kombination, kann auch vieles erst mal probieren, wie es bei der Familie ankommt und ob es einem selbst schmeckt.  Und falls das der Fall ist, kann man den Ansatz ja einfach hochrechnen. Was mir wieder besonders gut gefallen hat, ist die Sorgfalt, mit der die Autorin dem Leser ihre Rezepte näher bringt, es am Anfang des Buches einen allgemein erklärenden Teil, und für alle die nicht so fit mit speziellen französischen Zutaten sind, ein extra Warenkunde. Denn zum Teil werden Zutaten verwendet, die nicht so gängig in Deutschland sind, und die man nicht in jedem Supermarkt bekommt.  Auch hierfür gibt es Tipps, mit welcher deutschen Zutat, das Rezept dann auch funktioniert.  Ein tolles Kochbuch, mit garantiert funktionierenden Rezepten, die sehr ungewöhnlich und lecker sind. Von mir gibt es 5 STERNE.