Sophie Dudemaine Sophies Winterdesserts

Inhaltsangabe zu „Sophies Winterdesserts“ von Sophie Dudemaine

Kennen Sie einen Grund, auf Honigkuchen und Schokoladencreme-Töpfchen, Birnentarte und Spekulatius-Eis, Crème brûlée und Feigengratin zu verzichten? Sophie nicht - ihre Rezepte für winterliche Desserts liegen in zwei Varianten vor: klassisch und kalorienbewusst! Wenn die Tage kürzer werden, wächst der Appetit auf üppig-süße, exotisch-fruchtige und weihnachtlich-würzige Leckereien - und das schlechte Gewissen. Mit Sophies 2-in-1-Rezepten hat die Kalorienzählerei ein Ende! Dank ihrer Zubereitungstipps und Variationsvorschläge sowie der Schritt-für-Schritt-Fotos an Stellen, wo Bilder mehr als Worte sagen, gelingen die Köstlichkeiten im Handumdrehen. Das fröhliche Layout, die verlockenden Abbildungen und das neue Format tun ihr Übriges, um das Nachkochen und -backen zu einem wahren Genuss zu machen. Sophie wünscht »Bon appétit«!

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

• Rezension zu "Sophies Winterdesserts" von Sophie Dudemaine

Sophies Winterdesserts
    Schiller-Buchhandlung

Schiller-Buchhandlung

24. June 2010 um 14:54

Was, liebe Buchliebhaberinnen und Buchliebhaber, gibt es Schöneres, als im Winter warm eingekuschelt mit einem guten Buch, einem heißen Tee und einer Leckerei auf dem Sofa zu sitzen und zu schmökern? Gegen Buch und Tee hat wohl kaum jemand etwas einzuwenden, gegen die Leckerei aber all jene, die auf ihre Figur achten wollen – schließlich will man sich ja keinen Winterspeck anfuttern, also verzichtet man. Man verzichtet? Mitnichten, denn die fabelhafte Köchin, Bäckerin und Französin Sophie Dudemaine hat ein wunderbares neues Buch herausgebracht mit Rezepten all der süßen sahnigen Leckereien, die Ernährungswissenschaftler vermutlich in den Wahnsinn treiben würden. Allerdings hat sie neben diese gehaltvollen Rezepte auch eine kalorienarme Version gesetzt, die – ich habe es ausprobiert – genauso köstlich sind wie die Originale. Wenn Ihr also Eure Adventsnachmittage und Wintermenüs nicht ohne Dessert verbringen, gleichzeitig aber der gesunden Ernährung nicht zuwider handeln möchten, gönnt Euch dieses Backbuch – und bereut nichts!