Sophie E. Parker Waldfrüchtchen

Inhaltsangabe zu „Waldfrüchtchen“ von Sophie E. Parker

Der neu hinzugezogene Kleingärtner, der mit dem Aberglauben der Dorfgemeinde konfrontiert wird, die kleine Kuhhirtin Resi, die mit ihrer Familie aus ihrem Heimatdorf in Bosnien fliehen muss, zwei Alleinerziehende, die durch ihre Kinder zwangsweise in Kontakt zueinander treten, der in Not geratene Mediziner, die Neu-Camperin, eine zauberhafte Waldfee, die in einer Eiche lebt, und viele weitere interessante Figuren machen die Geschichten von Sophie E. Parker so lesenswert!

Schöne Gedanken

— KyraCade

Sonntags fehlst du am meisten

Ein bewegendes Familiendrama

SarahV

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Klare Leseempfehlung!

skiaddict7

Die Außerirdischen

Was passiert, wenn eine fremde Macht das Böse im Menschen hervorkehrt...

smayrhofer

Fever

TanyBee

Das saphirblaue Zimmer

New York, 3 Zeitepochen 3 Frauen wunderbarer Roman!

Katze2410

Vintage

eelifant

• Schöne Gedanken

Waldfrüchtchen

KyraCade

29. January 2017 um 17:36

Sophie E. Parker hat in einem kleinen Buch Kurzgeschichten und Gedanken zusammengefasst. Dabei beginnt sie mit einem Kurzkrimi, der in einer Schrebergartenkolonie lokalisiert ist. Mit einigen Wendungen, ist am Ende dann aber doch klar, wer der Mörder ist. Auf wenigen Seiten muss man auch ein bisschen damit haushalten, was man geschehen lässt. Die Titelgeschichte ist da schon länger und spielt an verschiedenen Orten. Eine Liebesgeschichte, die stellenweise ein paar Fragen ob der Handlungen der Protagonisten aufwirft. Vielleicht hätte man hieraus eine längere Story machen sollen, denn Spaß macht sie schon und man möchte hier und da doch etwas mehr erfahren. Schöne Beobachtungen vom Leben auf dem Campingplatz, die gleichzeitig einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Autorin geben. Ob man das nun nachempfinden kann, steht auf einem anderen Blatt. Auch Beobachtungen zum Thema Schneefalls an Weihnachten sind ganz nette, kurze Gedanken. Zusammengefasst ist Waldfrüchtchen eine Kurzgeschichtensammlung, die man schnell durchgelesen hat. Es stecken viele gute Ansätze und Gedanken drinnen, Minuspunkt ist für mich, dass ich die ersten beiden Geschichten gerne ausführlicher gehabt hätte, denn da steckt Potential drin.