Cover des Buches Der Kodex der Hüterinnen (ISBN: 9783947347001)
J
Rezension zu Der Kodex der Hüterinnen von Sophie Fawn

Der Kodex der Hüterinnen" hat mich die ein oder andere Träne gekostet....

von Janine_Dudzik vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr gefühlvolle und gut durchdachte Fantasygeschichte

J
Janine_Dudzikvor 7 Jahren
Aber ich sollte vorne anfangen:

Der Roman stellt zum Großteil die zwei Sichtweisen der Protagonisten Amela und Keras dar und spielt im Mittelalter. Hier kann ich schon das erste Lob an die Autorin aussprechen: Der Schreibstil ist positiv hervorzuheben, er unterstreicht die Stimmung und passt wunderbar zu der Zeit, in der die Geschichte spielt.
Die Charaktere sind ausnahmslos lebendig und vielseitig. An einigen Stellen fällt es schwer, zu entscheiden, zu welcher Seite jemand gehört. Genau das macht einen Großteil der Spannung dieses Buches aus. Diese baut sich vom Anfang zur Mitte der Geschichte stetig auf und hält ab da konstant an. Mir fiel es schwer, es aus der Hand zu legen, obwohl mir manches Mal fast die Augen zufielen.
Neben der gut durchdachten, spannenden Geschichte und den zauberhaften Figuren des Romans gibt es noch eine Sache, die ich wirklich herausragend finde: Das Buch ist sehr tiefgründig und emotional, ohne dabei kitschig oder kompliziert zu werden. Besonders gefallen haben mir einige Gespräche zwischen Charakteren, die sich um wichtige Lebensentscheidungen drehten. Mit allen habe ich mit gefiebert und wurde durch einige überraschende Wendungen regelmäßig schockiert - auf positive Art. Denn die Geschichte ist so voller Gefühl, dass ich mir die ein oder andere Träne nicht verkneifen konnte.
Dieses Buch empfehle ich eigentlich jedem, vor allem aber Fantasyliebhabern und denen, die auf der Suche nach der etwas anderen Liebesgeschichte sind. Diese hier wirkt echt, man kauft den Personen jedes ihrer Gefühle zu 100% ab.

Danke an die Autorin für dieses zauberhafte Lesevergnügen!