Cover des Buches Der Kodex der Hüterinnen (ISBN: 9783947347001)
federfantastikas avatar
Rezension zu Der Kodex der Hüterinnen von Sophie Fawn

Der weiße Wolf schenkt Leben

von federfantastika vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne Fantasy-Geschichte um die Jägerschaft und die Hüterinnen. Es gibt Spannung, Tragik und die große Liebe!

federfantastikas avatar
federfantastikavor 7 Jahren
Der Kodex der Hüterinnen ist ein Fantasy-Einteiler von Sophie Fawn.

Die Charaktere
Im Mittelpunkt stehen die zwei Hauptcharaktere:
Keras - der Jäger. Sein Vater will, dass er die Jägerschaft anführt, doch dafür braucht er vor allem eines: eine Frau, die ihm einen Sohn schenken kann.
Amela - die Hüterin. Rastlos zieht sie von Dorf zu Dorf, darf nirgends lang verweilen. Sie ist auf der Flucht - vor den Jägern.

Die Handlung
Als Keras Amela begegnet, weiß er sofort, was sie ist. Sie ist eine Hüterin - und damit der Schlüssel zu seiner Zukunft. Nur eine einzige Berührung ist nötig und er hasst diese fremde Frau abgrundtief. Sie ist der Grund, warum er ohne Mutter aufwachsen musste. Da ist es doch nur gerecht, dass sie der zukünftigen Mutter seines Sohnes das Leben retten soll.
Doch Keras hat die Rechnung ohne Amela und ihr sanftes Wesen gemacht ...

Mein Fazit
Die Story begintt recht unvermittelt und man wird schnell in die Handlung reingeworfen. Erzählt wird die Geschichte aus der dritten Person heraus, manchmal aus Sicht von Amela, dann aus Keras Perspektive. Es ist sehr interessant, die Sicht der beiden gleichermaßen zu erleben.
Ich war von der ersten Seite an gefesselt und hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Ich kann es nur wärmstens Fantasy-Freunden empfehlen, die auch mal ein einzelnes Buch lesen möchten und nicht gleich eine ganze Reihe. Es war spannend und tragisch gleichermaßen.
Und thematisiert die ganz große Liebe.

Mein Highlight
Die Pilzsuppe ...