Cover des Buches Der Kodex der Hüterinnen (ISBN: 9783947347001)
Rezension zu Der Kodex der Hüterinnen von Sophie Fawn

Die Grundidee ist super aber noch nicht ganz rund

Kurzmeinung: Die Grundidee ist super aber noch nicht ganz rund

Der Kodex der Hüterinnen von Sophie Fawn
Genre: Fantasy
Seiten: 266
Verlag: Selfpublishing
Klappentext:
Amela wurde als Hüterin geboren und ist als solche zu einem Leben auf der Flucht verdammt.

Als Keras ihr begegnet, genügt eine Berührung von ihr, um in ihm die Stärke der Jäger zu wecken. Sofort erkennt er, was sie ist, und will Rache üben. Rache für den Fluch, den die Hüterinnen den Jägern auferlegt haben. Rache für den Tod seiner Mutter.

Doch was ist geboten, wenn man sich in den Feind verliebt? Folgt man den Regeln und vertraut auf seine Familie? Oder stellt man sich gegen sie?
Geschichte:
Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen. Geholfen hat dabei sicherlich der angenehme Schreibstil. Ich konnte mich schnell in die neue Welt einfügen. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Liebesgeschichte zu plötzlich kam. Auch hätte ich gerne mehr über den Kodex und die Hintergründe erfahren. Alles in allem ging mir das alles zu schnell. Man hätte ein paar mehr Seiten schreiben und die Sache mit der Liebe und dem Kodex ausschmücken können.
Hier gibt es 3 von 5 Gryffindor – Punkten
Charaktere:
Die Charaktere waren gut beschrieben. Interessant fand ich Amela, sie hat eine interessante Geschichte und Vergangenheit. Ich hoffe es wird einen Teil 2 geben, in dem man mehr über sie erfahren wird.
Hier gibt es 2 von 2 Hufflepuff – Punkten
Emotionen:
Ich muss leider sagen, dass bei mir viele Emotionen nicht so angekommen sind. Viele konnte ich durchaus nachvollziehen aber vieles leider auch nicht. Wie schon gesagt ging mir die Liebesgeschichte viel zu schnell von statten und kam auch echt plötzlich.
Hier gibt es 1 von 2 Slytherin – Punkten
Aufmachung/ Design:
Das Cover finde ich wunderschön und geheimnisvoll. Auch der Titel klingt vielversprechen und macht neugierig.
Hier gibt es 1 von 1 Ravenclaw – Punkten
Fazit:
Die Grundidee ist super, allerdings fehlt es mir an Informationen. Ich hoffe es wird einen zweiten Band geben der mehr in die Tiefe geht.
Insgesamt gibt es: 7 von 10 Buchplaudis