Cover des Buches Rhythm and Love: Luna und David (ISBN: 9783646604429)
Lizzy_bookss avatar
Rezension zu Rhythm and Love: Luna und David von Sophie Fawn

Rhythm and Love - Luna und David

von Lizzy_books vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine lockere und leichte Liebesgeschichte für Zwischendurch!

Lizzy_bookss avatar
Lizzy_booksvor 6 Jahren
Beim Stöbern auf NetGalley wurde ich auf Rhythm and Love aufmerksam - denn mal ganz ehrlich; wer hat denn keine Schwäche für Rockstars?!

Luna und David treffen sich das erste Mal, als Luna gerade am arbeiten ist und David wegen eines Zwischenfalls mit seiner Band in genau diesem Hotel eincheckt. Es passiert das, was man als Angestellte möglichst vermeiden möchte: Luna fährt David versehentlich mit einem kleinen Rollwagen über den Fuß, wofür sie sich in Grund und Boden schämt. Natürlich geht Dave davon aus, dass er erkannt wurde, merkt aber kurze Zeit später, dass dies nicht der Fall ist. Und so beginnt das Ganze.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Man fliegt nur so durch die Seiten und bekommt gar nicht mit, wo schnell man ein paar Kapitel am Stück gelesen hat. Es war detailreich, aber überhaupt nicht überladen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Luna, die schüchterne und sehr zurückhaltende, aber auch liebenswerte Person, die etwas naiv ist und das Offensichtliche verdrängt. David, der gutaussehende Rockstar mit dem weichen Herz, der weiß, was er will.

Luna ging sehr blauäugig an das Ganze ran, manchmal hätte ich sie am liebsten aus dem Buch gezerrt und einmal durchgeschüttelt. Sie hat Dinge hingenommen, die ich selbst direkt hinterfragt hätte. Mit ihren 18 Jahren ist sie aber auch noch jung, da ist man noch sehr naiv.

David hingegen war für seine 21 Jahre schon reifer und hat mir sehr gut gefallen. Er wusste genau, was er wollte! In den meisten Büchern mit Männern in diesem Alter, sind Diese absolut jung vom Kopf her und haben dieses typische "badboy Verhalten", was hier zur Abwechslung mal nicht so war.

Die restlichen Bandmitglieder, und auch die Freunde von Luna haben mir total gut gefallen. Sie wurden zwar nur grob angeschnitten, aber vielleicht werden sie ja in den nächsten Teilen besser durchleuchtet.

Durch die abwechselnden Perspektiven von Luna und David, hatten wir als Leser Einblicke in die Gedankenwelt von Beiden, was ich immer unheimlich gerne mag!

Mir ging das Ganze jedoch etwas zu schnell: gerade getroffen und sofort Feuer und Flamme für den Gegenüber. Das ist aber ganz normal in den Büchern, wo die Protagonisten noch verhältnismäßig jung sind. Das typische Klischee eben!

Klischees wurden hier natürlich auch zu genüge genutzt, was mich aber nicht störte. Mit sowas rechne ich im Vorhinein schon und lasse mich daran nicht stören. Was mir auch noch super gefallen hat, war, dass die Kulisse in Deutschland spielt. Mittlerweile ist das nicht mehr oft so, weshalb ich mich umso mehr darüber freue.

Im Großen und Ganzen war es ein tolles Buch für Zwischendurch, perfekt um den Kopf mal auszuschalten. Es war nicht anspruchsvoll, kam aber super damit aus und die Spannung war durchgehend vorhanden. Wer hier detaillierte "Kuschelszenen" erwartet, sollte sich lieber nach einem anderen Buch umgucken. Wer auch mal darauf verzichten kann und eine süße Liebesgeschichte mit nicht zu viel Drama, aber viel Herz lesen möchte, der ist hier ganz richtig.

Es ist definitiv keine schwere Kost und es fehlt die Tiefe, die Viele in Büchern suchen. Mir hat es für Zwischendurch sehr gut gefallen, ich werde mir Band 2, wo es um Davids Schwester gehen wird, auf jeden Fall vormerken!
4/5 ⭐