Sophie Grigson Fair Kochen

Inhaltsangabe zu „Fair Kochen“ von Sophie Grigson

Kochen und Backen mit fair gehandelten Zutaten fühlt sich nicht nur besser an - es schmeckt auch besser! Denn Fairtrade- Produkte im Einkaufskorb erleichtern nicht nur das Gewissen, auch die Qualität stimmt. In "Fair Kochen" stellen Prominente, renommierte Köche und Fairtrade-Kunden ihre Lieblingsrezepte für Fairtrade-Produkte vor. Mit 137 köstlichen Rezeptideen wie Grünteehähnchen mit Zitronenreis, Lamm-Tagine oder Bananenkuchen mit Karibikflair bringen sie die faszinierenden Kochtraditionen Afrikas, Asiens und Lateinamerikas in Ihre Küche. Und weil Fairtrade bereits vor der Haustür beginnen sollte, ergänzen Rezepte mit Zutaten aus fair-regionalem Handel das Repertoire. Zusätzlich gibt das Buch umfassende Informationen zu Produzenten und Produkten. So wird Kochen zum fairen Genuss! Mit einem Vorwort von Renate Künast.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos