Sophie Härtling , Katrin Engelking 24 Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen

Inhaltsangabe zu „24 Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen“ von Sophie Härtling

In diesem Adventskalender zum Vorlesen sind die 24 schönsten Weihnachtsgeschichten enthalten: klassische und moderne, besinnliche und spannende. Eine für jeden Tag im Advent, und die lange Zeit bis Weihnachten vergeht wie im Flug.Katrin Engelking hat dazu wunderbar stimmungsvolle Bilder gemalt.

Wunderschöne Weihnachtsgeschichten als Adventkalender für den Dezember. Ein perfektes Geschenk!

— BeautyBooks

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

claudiaausgrone

claudiaausgrone

12. December 2011 um 22:13

24 Gedichte oder Geschichten zum Vorlesen gut geeignet, natürlich auch zum Selberlesen, denn die Schrift ist nicht zu klein. Es muss ja nicht immer "Schnüpperle" sein, sondern auch dieser literarische Adventskalender macht Spaß! Freundliche Illustrationen in kräftigen Farben ergänzen gekonnt. Viele bekannte Kinderbuch-AutorInnen und Märchenerzähler gesellen sich zusammen.

Abraxandria

Abraxandria

25. March 2011 um 22:24

24 Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen ist ein Adventskalender mit 24 Gutenachtgeschichten für Kinder. Dieses Buch ist wirklich zu empfehlen. Es ist eine wunderschöne Auswahl an Geschichten, die einfach ans Herz gehen, auch für große Leute. Die Zusammenstellung umfasst unter anderen Geschichten von Janosch, Erwin Moser, Astrid Lindgren, Kirsten Boie, Hans Christian Andersen und Fredrik Vahle. Mit diesem Buch kommt man wunderbar in Weihnachtsstimmung, ohne das es kitschig wird.

ChaosQueen13

ChaosQueen13

05. December 2009 um 13:18

Das sind Geschichten die ich immer gesucht habe. Gefühlsbetonte und amüsante Geschichten darüber, wie Kinder die Weihnachtszeit erleben. Da kommen die ganzen Erinnerungen der eigenen Kindheit zurück. Träume, Spannung, Neugierde oder wie man unendlich lange am Fenster gesessen hat und hoffte, dass es schneit und man den Weihnachtsmann vielleicht doch mal zu sehen bekommt. Ab und zu aber auch etwas traurige Kindheitserinnerungen, die ein richtig schönes Weihnachtsgefühl aufkommen lassen. Dieses Buch werde ich garantiert jedes Jahr Weihnachten wieder hervorkramen.

29. November 2007 um 14:46

Eine Sammlung von Geschichten für die Weihnachtszeit. Wirklich schön zum Vor- und Selberlesen.