Lieder von Morgen

von Sophie Handschuh
Lieder von Morgen

MeiLingArts avatar

Inhaltsangabe zu "Lieder von Morgen"

In diesem Moment, da du mich in deinen Händen hältst und von allen Seiten begutachtest, fragst du dich, was mich von den anderen Büchern unterscheidet.
Ich?
Ich bin eine Geschichte, wie jede andere - und doch bin ich etwas Besonderes.
Ich bin keine Liebesgeschichte - aber eine Geschichte über die Liebe zum Leben.
Ich bin keine Komödie und keine Tragödie - aber ich werde dich zum Lachen und zum Weinen bringen.
Ich bin keine Autobiografie und kein Fantasyroman - aber ich enthalte eine mit dir verbundene Gegenwart und werde dich zum Träumen anregen.
Ich bin kein philosophisches Sachbuch - aber ich werde dich zum Nachdenken bringen.
Ich bin kein Notenblatt - aber ich werde dir eine Melodie schenken, die du am Ende unserer Reise verstehen wirst.
Ich bin kein Spiegel - aber ich werde dir das nackte, entblößte Spiegelbild deiner Seele zeigen.
Ich bestehe nicht aus seichtem Papier - meine Seiten wiegen schwer, denn sie beherbergen eine Wahrheit, die manch einem unbequem erscheinen mag, aber ertragen werden muss.
Ich kann dir nicht versprechen, dass ich für dich besser als meine Geschwister sein werde - aber ich verspreche dir, dass ich nachwirken und ein Teil deiner Gedanken- & Gefühlswelt bleiben werde.
Denn das ist, was ich sein möchte:
Ein Gedanke, der bleibt.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:01.11.2017

MeiLingArts avatar
    MeiLingArtvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Teilweise sehr drückend und langatmig, wenn auch bewegend und so wahr; Wirklich gruselige Fassung was Rechtschreibung und Grammatik betrifft
    Nimmt mich einfach nicht mit

Buch bei 30% abgebrochen

Ich fasse mich kurz:
    Das Buch ist an vielen Stellen sehr langatmig und dreht sich dabei um so wahre, jedoch erdrückende Themen, dass die eben erwähnte Länge eine verhängnisvolle Rolle für meine Stimmung spielt.
    Es ist sehr warmherzig und auch mit einer schönen Botschaft, voller Liebe und Wertschätzung geschrieben, doch kann mich die Handlung auf Grund der Längen und der drückenden Gedanken und Gespräche nicht abholen. Ebenso ist die Fassung wirklich zum Gruseln: Rechtschreibung und Grammatik sind unterirdisch und gehören dringend korrigiert. Sowas wirkt sich auf mein Leservergnügen zudem negativ aus.

Ich denke, dass in dem Buch sehr viel Potential steckt. Es ist ein bewegendes Thema und der Grundgedanke wunderschön. Doch sollte es meiner Meinung nach vielleicht nochmal hier und da gekürzt und mit mehr Leichtigkeit versehen werden. Dann bekommt es Flügel und hebt mit dem Leser ab. :-)

Kommentare: 2