Cover des Buches Das fremde Haus (ISBN: 9783838721651)
moccabohnes avatar
Rezension zu Das fremde Haus von Sophie Hannah

es gibt spannendere Bücher..

von moccabohne vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Bis auf wenige Seiten fand ich das Buch spannend geschrieben, zwischendurch war es etwas verwirrend, was sich am Ende dann doch erklärte..

moccabohnes avatar
moccabohnevor 10 Jahren

Connie Bowskill sieht bei einem virtuellen Rundgang auf einer Makler-Website für das Haus Bentley Grove 11 eine tote Frau im Wohnzimmer liegen. Als sie ihren Mann Kit ruft, ist die Frau wie vom Erdboden verschwunden. Niemand will Connie glauben und sie kämpft dagegen an ihren Verstand zu verlieren.
Die Geschichte um Connie und Kit ist vor allem am Anfang und zum Schluss sehr spannend. Man wird von der Autorin ständig auf die falsche Fährten geschickt und man kann nie mit Sicherheit sagen, wer die Wahrheit sagt. Zwischendurch wird es so langweilig, dass ich mich zum Weiterlesen zwingen mußte.
Der Schreibstil ist gut, die kursive Schrift, welche die Gedanken verdeutlicht ist hilfreich .
Negativ ist, dass Connie in ihrem Wahnsinn schon sehr seltsame Entscheidungen trifft und für leicht unglaubwürdig gehalten wird. Zwischendurch erfährt man als Leser etwas von anderen Personen, die eigentlich gar nichts mit der Geschichte zu tun haben, die Fragen zu diesen Personen bleiben offen. Auch das Ende ist für mich nicht wirklich schlüssig gewesen, da viele Informationen dem Leser vorher nicht mitgeteilt wurden.

Fazit

Es war einfach zu verwirrend und die Spannung fiel zwischendurch stark ab.