Die Flucht der Bauerntochter

von Sophie Heinig
Die Flucht der Bauerntochter

Inhaltsangabe zu "Die Flucht der Bauerntochter"

Plochtewitz bei Leipzig, Anno Domini 1448: Die 16-jährige Bauerntochter Barbara, genannt Barbel, flieht vor der geplanten Hochzeit mit einem anderen Bauern. Ihr behilflich ist der Kaufmannssohn Lorentz, der sie in das Haus seines Vaters aufnimmt. Doch der jungen Frau fällt es schwer, sich im Bürgerleben zurechtzufinden. Mit der Zeit beginnt sie sich in Lorentz zu verlieben, der jedoch bereits verlobt ist. Wie soll die Bauerntochter damit umgehen? Was ist mit dem charmanten Theologiestudenten Paulus, der sich in sie verliebt zu haben scheint? Und was hat es mit Lorentz' Mutter auf sich, auf deren Geheimnis Barbara eines Nachts stößt?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix