Das erste Jahr mit Emmaoder: Mein junger Rhodesian Ridgeback

Ein LovelyBooks-Nutzer

Voller Hundeliebe und Humor!

burros avatar
burro

Ein Muss für jeden Ersthundehalter.

Ich habe die Herausforderung Rhodesian Ridgeback als Ersthund angenommen und möchte euch von meinen Abenteuern mit Emma erzählen. Nicht fad, nicht belehrend, nein frei von der Leber weg und ihr werdet dabei sicher einiges zu lachen haben. Von der Rasse mit all ihren Eigenarten, Erziehungs-Erfolgen und Kommunikations-Sackgassen, Hundetrainern und Gruselmonstern. Und von unserem gemeinsamen Weg durch das erste Jahr, an dessen Ende schließlich ein klasse Mensch-Hund-Team stand.
Der etwas andere Hunde-Ratgeber mit einer Fülle an Praxis-Tipps für eine gesunde Ridgeback-Mensch-Beziehung und kleinen Kniffen für das Überleben der Junghundezeit.
Auch für die (zukünftigen) Besitzer anderer Rassen und Mischlinge ein Muss im Bücherschrank.
Mit praktischen Checklisten für den Einzug des Welpen und das Reisen mit dem Hund.
Beleuchtet werden folgende Themen:
Grundkommandos,
Hundeschule,
Läufigkeit,
Territorialverhalten,
Urlaub mit dem Hund u.v.m.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:BoD – Books on Demand