Sophie Hilger Mission Kreuzfahrt

Inhaltsangabe zu „Mission Kreuzfahrt“ von Sophie Hilger

Wie fühlt es sich an, von einem Stachelrochen erwischt zu werden?
Spürt man Bob Marleys Spirit nur mithilfe eines Joints?
Warum ist unser Kapitän plötzlich verschwunden?
Und was macht dieser zwielichtige Mann mit dem Krokodil?
Außerdem wird schonungslos mit Vorurteilen wie "Auf See ist es gähnend langweilig" oder "Auf einer Kreuzfahrt legt man immer bequem im Hafen an" abgerechnet.
Ein Stück Karibik für die Tasche.
Hisst die Segel, Ahoi Karibik!
"Wortgewaltig, mit feinem Witz und vielen wissenswerten Informationen!" inklusive hilfreicher Tipps zum Überleben am Buffet oder bei Seekrankheit, 15 gute Gründe, die für eine Kreuzfahrt sprechen u.v.m.

Eine wunderbar lustige Reise auf See mit Sophie Hilger und ihrer Familie!!!

— Ninasan86

Kukolka

black_horse

Die Geschichte der getrennten Wege

Lieblingsbücher!! Lieblingsreihe!

Lanna

Dann schlaf auch du

Der große Hype ist fast berechtigt.

NeriFee

Ehemänner

miss_mesmerized

Der gefährlichste Ort der Welt

Gefährlich normal!

Patiih

Das Geheimnis des Winterhauses

vielleser18

• Karibik, ich komme... Oder wie man die Schlacht am kalten Buffet überlebt!

angel1843

17. April 2017 um 17:54

Endlich geht ein langersehnter Traum in Erfüllung: Einmal Karibik und zurück. Doch leider bin ich nicht sehr seefest. Ob das gut geht?! Zwei herrliche Wochen hat die Autorin dieses Werkes - trotz Seekrankheit - auf offener See, in der Karibik, verbracht und ein Abenteuer nach dem anderen erlebt. Nun hat sie es mit uns geteilt; indem sie ein Buch über ihre Abenteuer verfasst hat. Sie erzählt unter anderem wie es ist auf Bob Marleys Spuren zu wandeln. Oder wie es ist gemeinsam mit Rochen zu schwimmen... Aber das nicht auf die langweilige Art, sondern auf eine charmante und sehr witzige Art und Weise; so dass der Leser selbst Lust auf einen Trip in die Karibik (mit oder auch ohne Schiffsreise) hat. Ebenso sind ein paar herrliche Schnappschüsse dieses traumhaften Urlaubs - sowie einer süßen Seekarte am Ende des Buches - in dieses kleinen Reisebericht zu finden... Um nicht noch mehr zu verraten, sollte sich jeder selbst einen Einblick in das Abenteuer Karibik verschaffen; und vielleicht einfach danach eine kleine Reise buchen... ☺ Fazit: Eine witzige Geschichte über den Flair der Karibik und wie man am schnellsten ein neues Land in so kurzer Zeit bereisen kann. Auf in die Karibik!!!!!

• Schiff Ahoi!!! Karibik, ich komme :)

Ninasan86

09. June 2016 um 21:52

Zum Inhalt:Wie fühlt es sich an, von einem Stachelrochen erwischt zu werden?Spürt man Bob Marleys Spirit nur mithilfe eines Joints?Warum ist unser Kapitän plötzlich verschwunden?Und was macht dieser zwielichtige Mann mit dem Krokodil?Wer hat eigentlich behauptet, ein großes Schiff würde nicht schaukeln und Kreuzfahrten wären nur Kaffeekränzchen für alte Leute?Mission Kreuzfahrt ist humoristischer Erfahrungsbericht, Wegweiser und Karibik-Reiseführer zugleich und zeigt, was passiert, wenn sich eine Herzblut-Individualreisende für eine geführte Schiffsreise entscheidet. Außerdem wird schonungslos mit Vorurteilen wie „Auf See ist es gähnend langweilig“ oder „Auf einer Kreuzfahrt legt man immer bequem im Hafen an“ abgerechnet.Ein Stück Karibik für die Tasche. Genau das Richtige für Sonnenanbeter, Karibik-Fans, Kreuzfahrer und solche, die es werden wollen. Hisst die Segel, Ahoi Karibik!„Wortgewaltig, mit feinem Witz und vielen wissenswerten Informationen!“ inklusive hilfreicher Tipps zum Überleben am Buffet oder bei Seekrankheit, 15 gute Gründe, die für eine Kreuzfahrt sprechen u.v.m.Über die Autorin:Sophie Hilger wurde 1986 in Berlin geboren und hatte schon Geschichten im Kopf, als sie vier Jahre alt war. Damals musste ihre Oma noch als Ghostwriter herhalten. Vor dem Berufswunsch der Autorin standen Prinzessin, Piratenbraut und Meeresbiologin (in aufgeführter Reihenfolge). Es folgte eine Grundschul-Karriere als Klassenclown und mit der Volljährigkeit ein Nebenjob in der Gastronomie nach dem anderen. Im Jahr 2007 nahm sie an einem lokalen Schreibworkshop teil, aus dem die Anthologie Eigeninitiative resultierte. Des Weiteren flatterte ihre Lyrik in den Jahren 2007 und 2008 auf den Literaturflugblättern Umsonst durch die Stadt und sie gewann bei einem Lyrikwettbewerb des Lichtstrahlverlags die Veröffentlichung ihres Gedichtes Magie dezenter Augenblicke. Ihre wahre Liebe ist und bleibt jedoch die Prosa. Nach der Ausbildung zur Touristikassistentin ging sie für einige Zeit zurück nach Berlin, um an der Skript Akademie eine Ausbildung zur Drehbuchautorin zu absolvieren und ihre Liebe für Filme mit der Leidenschaft für das Schreiben zu verbinden.Seitdem schafft sie sich immer ein Stück mehr Raum für das Autorendasein. Normalerweise reist sie lieber ungewöhnlich. (z.B. im Dachzeltbus, per Hausboot durch Schottland oder einfach nur mit dem Rucksack auf dem Rücken durch sämtliche Hostels eines Landes). Eine Kreuzfahrt stellte also komplettes Neuland für sie dar und der Grundstein für Mission Kreuzfahrt war schnell gelegt.Mein Fazit und meine Rezension:Sophie Hilger hatte mich bereits mit dem Cover ihres Buches gefangen genommen … zu sehen ist ei Kompass, der an einem Strand liegt, das wunderschöne blau-grüne Meer und im Hintergrund eine Insel… da MUSS man doch einfach Lust auf Urlaub haben!? Mir ging es auf jeden Fall so – und Fernweh hatte ich auch. Doch Gott sei Dank hat es Sophie Hilger verstanden, mich direkt auf ein Kreuzfahrtschiff mit auf die Karibikroute zu entführen und mich dort nicht nur der den Deutschen völlig gegensätzlichen südländischen Kultur, sondern auch den wunderschönen Landschaften und Städten vorzustellen!Die Autorin erzählt hier eine Geschichte aus ihrem Leben. Authentisch berichtet sie von ihren anfänglichen Schwierigkeiten auf der hohen See (Seekrankheit) und den Begebenheiten an Bord des großen Schiffes. Wie sich später herausstellt, ist das Schiff gar nicht so groß, wie man angenommen hat – erst recht nicht, wenn nebenan ein zweimal so hohes „Hochhaus“ anlegt und mit dem Schiffshorn einen Begrüßungsmarathon startet, der einem Hören und Sehen vergehen lässt – auf jeden Fall zumindest das Hören. Sophie Hilger erlebt die Kreuzfahrt durch die Karibik gemeinsam mit ihrer Familie, bucht verschiedene Landgänge und nimmt den Leser so mit in ihren privaten Urlaub mit wirklich sehr amüsanten Gedankengängen!Nonchalant räumt Sophie Hilger mit einzelnen Vorurteilen auf und erklärt, was es damit auf sich hat. Beispielsweise mit der Lebensart und -weise der Jamaikaner. Don’t worry, be happy – sage ich nur dazu! 😀Was mir besonders gut gefallen hat war ebenso, dass sie vor jedem Reiseziel einige Fakten darüber preis gegeben hat. So erzählt sie in knappen Sätzen von der Hauptstadt, der Lebensart (erwähnt hier und da ein Vorurteil, was entweder bestätigt oder im Laufe des Kapitels entkräftet wird) und den charakteristischen Merkmalen des momentanen Urlaubsziels. Ein wahrlicher Eye-Catcher und meine absoluten Favoriten waren aber – neben der humoristischen Erzählungen der Autorin – die von ihr gemachten Fotos von der Reise! Sophie Hilger beginnt jedes neue Kapitel mit einem wunderschönen Farbfoto, das uns als Leser noch tiefer in ihren Urlaub einblicken und uns gänzlich an der Reise teilhaben lässt.Dieses kleine, aber feine Buch ist absolut empfehlenswert und gehört in jede private Bibliothek! Wer vorher noch nicht an eine Kreuzfahrt gedacht hat, der wird es sich nach dieser Lektüre auf jeden Fall überlegen – und wahrscheinlich mit dem nächsten „Klick“ am PC buchen 😉 Ich bin auf jeden Fall bei ihrem nächsten Urlaubsabenteuer (als Leser) mit von der Partie, denn diesen Erzählstil kann ich mir einfach nicht entgehen lassen 😉

• Buchverlosung zu "Mission Kreuzfahrt" von Sophie Hilger

SophieH

Ich verlose zwei gedruckte Exemplare meines Reiseromans "Mission Kreuzfahrt- Ahoi Karibik!" Wer irrwitzige Odysseen liebt, schon immer einmal das Feeling auf einem Kreuzfahrtschiff erleben wollte- nur mit dem Aufklappen eines Buches und wer raus aus dem Winter und direkt rein in die Karibik will- muss nur einmal sein Lieblings-Reiseziel mit dem Grund, warum es das Lieblingsziel ist unter diesem Beitrag posten und kommt automatisch in die Lostrommel. Mit ein bisschen Glück kommen die karibischen Strände dann schon bald direkt zu dir nach Hause :-) Ich drücke die Daumen!

• Karibik –ahoi

buecherwurm1310

30. March 2016 um 14:55

Wer möchte nicht einmal in die Karibik? Alleine schon dieses Wort macht Lust auf Urlaub, macht Lust auf blaues , Palmen und Strand. Aber der Urlaubs ist kurz, also wird ein Flug in die Karibik gebucht. Aber es geht auch anders. Die Autorin hat sich zu einer Kreuzfahrt entschlossen – mit Familie. Sie berichtet über ihre Erlebnisse und Problemchen. Wir lernen die Karibik durch die Augen der Autorin kennen. Wir unternehmen mit ihr Ausflüge und besichtigen Sehenswertes. Beim Lesen hat das Kopfkino zu tun und die traumhaften Bilder machen Lust darauf, gleich auch eine solche Reise zu unternehmen. Der Schreibstil ist sehr schön flüssig zu lesen und wunderbar lebendig. Wenn sich Schwierigkeiten auftun, werden diese mit einer Portion Humor bewältigt. Die Mitreisenden sind sehr authentisch beschrieben, so dass man glaubt, schon mal einem begegnet zu sein. Aber es gibt auch Wissenswertes zu Land und Leuten. Ich bin nicht der Kreuzfahrer-Typ, aber diese Schilderungen haben zumindest einige meiner Vorurteile über den Haufen geworfen und ich könnte mir jetzt vorstellen, vielleicht mal irgendwann … Wir werden sehen. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten.