Cover des Buches Mission Kreuzfahrt (ISBN: 9783739215358)
buecherwurm1310s avatar
Rezension zu Mission Kreuzfahrt von Sophie Hilger

Karibik –ahoi

von buecherwurm1310 vor 8 Jahren

buecherwurm1310s avatar
buecherwurm1310vor 8 Jahren

Wer möchte nicht einmal in die Karibik? Alleine schon dieses Wort macht Lust auf Urlaub, macht Lust auf blaues , Palmen und Strand. Aber der Urlaubs ist kurz, also wird ein Flug in die Karibik gebucht. Aber es geht auch anders. Die Autorin hat sich zu einer Kreuzfahrt entschlossen – mit Familie. Sie berichtet über ihre Erlebnisse und Problemchen.

Wir lernen die Karibik durch die Augen der Autorin kennen. Wir unternehmen mit ihr Ausflüge und besichtigen Sehenswertes. Beim Lesen hat das Kopfkino zu tun und die traumhaften Bilder machen Lust darauf, gleich auch eine solche Reise zu unternehmen.

Der Schreibstil ist sehr schön flüssig zu lesen und wunderbar lebendig. Wenn sich Schwierigkeiten auftun, werden diese mit einer Portion Humor bewältigt. Die Mitreisenden sind sehr authentisch beschrieben, so dass man glaubt, schon mal einem begegnet zu sein.

Aber es gibt auch Wissenswertes zu Land und Leuten. Ich bin nicht der Kreuzfahrer-Typ, aber diese Schilderungen haben zumindest einige meiner Vorurteile über den Haufen geworfen und ich könnte mir jetzt vorstellen, vielleicht mal irgendwann … Wir werden sehen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten.