Cover des Buches Dunkle Liebe - Hoffnung (ISBN: 9783736300866)
Rezension zu Dunkle Liebe - Hoffnung von Sophie Jackson

Dunkle Liebe: Max und Grace

Kurzmeinung: Die Story rund um Max und Grace ist einfach grandios und tiefgründig mit ernsten Themen. Großartige Fortsetzung! :D

Max O'Hare wird von seiner Vergangenheit verfolgt: seiner Drogenabhängigkeit, der Trennung von seiner Freundin, dem Verlust ihres ungeborenen Sohnes. Verzweifelt kämpft er Tag für Tag gegen seine Dämonen - die Hoffnung auf ein normales Leben oder gar Liebe hat er längst aufgegeben. Doch dann begegnet der Grace Brooks. Nach außen hin lebensfroh und optimistisch, hat auch Grace ihre Geheimnisse, die sie vor der Welt verbirgt...

Schreibstil und Cover
Das Cover zum ersten Band "Schuld" war schon nicht schlecht, aber ich muss sagen, dass mir das Cover zu diesem Band erheblich besser gefällt. Vom Schreibstil her hat auch Sophie Jackson hier wieder vollends überzeugt und das Buch nicht nur der Storywegen zu einem wahren Pageturner gemacht!

Zur Story
Max hat eine schwierige Vergangenheit, die er versucht zu bekämpfen. Und kämpft deshalb jeden Tag aufs Neue dagegen an. Doch nicht nur Max, sondern auch Grace, versucht ein normales Leben zu führen. Max hat jedoch die Liebe nach seiner letzten Beziehung aufgegeben, doch was ist wenn es jemanden in Preston County gibt, die ihn zeigt, dass es nicht so ist...dort beginnt die Story rund um die beiden...

Lesereihenfolge
Von der Reihenfolge des Lesens würde ich schon sagen, dass man die 90-Seitige Novelle "Dunkle Liebe: Ewig" zwischen "Dunkle Liebe: Schuld" und "Dunkle Liebe: Hoffnung" lesen sollte. Denn dort bekommt man noch als Leser eine kleine Einleitung zum zweiten Band der Reihe.

Allgemeine Meinung
Bereits die Geschichte rund um Wes und Kat hat mich von der ersten Seite an sich gefesselt. Und in diesem Band war es nicht anders. ich liebe die Story rund um Max und Grace. Im Gegensatz zu dem ersten Band, ist die Geschichte tiefgründiger und zieht den Leser von der ersten Seite an in seinen Bann. Für mich war das Buch innerhalb kürzester Zeit zu einem wahren Pageturner geworden. :-)
Beide Protagonisten haben eine wirklich schwierige Vergangenheit hinter sich und versuchen nach vorne zu blicken. Besonders die Qualen von Max dem Drang zu widerstehen hat Sophie Jackson extrem gut hervorgehoben. Und man litt als Leser förmlich mit. Viele Höhen und Tiefen erwarten Max und Grace. Die Spitznamen, die die beiden sich während des Buches geben, sind grandios. Einer hat mir besonders gefallen... :-D

Vergleich Band 1 und Band 2
Wenn ich die beiden Bände jetzt vergleichen müsste, finde ich die Story rund um Grace und Max noch um vieles besser. Die Story rund um Wes und Kat war zwar auch tiefgründig und liebevoll, aber Max und Grace schlagen dies nochmal um Längen. ;-)

Fazit
Mit "Dunkle Liebe: Hoffnung" existiert eine großartige Fortsetzung dieser Reihe. Sophie Jackson schafft es den Leser in eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu schicken. Man leidet als Leser förmlich mit und hofft für die beiden Protagonisten mit, dass sie ihre Dämonen bekämpfen. ;-) Trotz der sehr tiefgründigen Geschichte, kommt der humorvolle Teil jedoch nicht zu kurz und es gibt viele Szene im Buch, wo man als Leser Tränen lachen könnte. ;-)
Ich freue mich persönlich schon auf die Story rund um Riley Moore. In "Dunkle Liebe: Sühne" - Release 11.11.2016.

Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen und gebe diesem 5 großartige Sterne! :-)