Cover des Buches Dunkle Liebe - Schuld (ISBN: 9783736300224)
Rezension zu Dunkle Liebe - Schuld von Sophie Jackson

Wesley & Kat = <3 ;)

Kurzmeinung: Großartiges Buch und ich habe es regelrecht verschlungen! Ich kann es nur wärmstens empfehlen! <3 es! ;)

Seit Kat Lane ihren Vater durch einen brutalen Raubüberfall verlor, wird sie von Panikattacken geplagt. Trotzdem versucht sie an das Gute im Menschen zu glauben und nimmt einen Job als Literaturdozentin in einem New Yorker Gefängnis a. Sie weiß, dass dies ihre Chance ist, sich ihren Ängsten endlich zu stellen - aber auch, dass sie sich in große Gefahr begibt.
Denn Straftäter Wesley Carter ist genauso gutaussehend wie bedrohlich. Er übt eine magische Anziehungskraft auf Kat aus, die nicht ahnt, dass sie die Dämonen ihrer Vergangenheit mit jedem Moment, den sie mit Carter verbringt, unaufhaltsam zurück in ihr Leben lässt...

Allgemeine Meinung zum Buch
Der Schreibstil von Sophie Jackson in dem Buch ist hervorragend.
Ich habe es eigentlich schon kurz nach Erscheinen im Januar 2016 regelrecht verschlungen. Und mich sofort in das Buch verliebt! ;)
Die Story rund um Wesley und Kat ist atemberaubend gut geschrieben.
Wesley ist ein Straftäter der im Gefängnis sitzt, doch je mehr von der Geschichte erzählt wird, umso mehr erfährt man darüber warum er im Gefängnis sitzt. Man könnte ihn auch bezeichnen als Kerl mit einer harten Schale aber weichem Kern.
Kat plagen Ängste, die sie sich endlich stellen will und so begegnen sich die beiden. Im Laufe des Buches erfährt man immer mehr über beide Charaktere und dass das Schicksal sie nicht zum ersten Mal zusammengefügt hat.
Die Reaktion der Mutter von Kat, dass diese im Gefängnis arbeiten möchte, kann man in erster Linie sehr gut nachvollziehen, doch die Vorurteile gegenüber Wesley lassen sie anfangs nicht so gut dastehen. In ihren Augen bedeutet jeder Straftäter nichts Gutes und wird zum besseren belehrt.
Einige Hindernisse stellen sich Kat und Wesley im Weg und die müssen gemeistert werden.

Fazit
Mit "Dunkle Liebe: Schuld" hat Sophie Jackson einen großartigen Anfang der Reihe gemacht. Ich mag dieses Buch unheimlich und freue mich schon auf Band 2 (Hoffnung - Release 04.05.2016) und Band 3 (Sühne - Release 03.11.2016). Wobei Band 3 ja noch ziemlich auf sich warten lässt. ;) Aber das Warten lohnt sich abermals bei einer so großartigen Reihe wie diese. Da vergeht die Zeit wie im Fluge. :D Doch vorher muss ich immer noch die Novelle lesen, die sozusagen Band 1.5 ist (Ewig - bereits erschienen, digital only!)