Cover des Buches Firelight (Band 2) - Flammende Träne (ISBN: 9783785579244)
Zelia2000s avatar
Rezension zu Firelight (Band 2) - Flammende Träne von Sophie Jordan

Rezension - Firelight, Flammende Träne

von Zelia2000 vor 6 Jahren

Zelia2000s avatar
Zelia2000vor 6 Jahren
Titel: Firelight, Flammende Träne Autorin: Sophie Jordan Verlag: Loewe Verlag Genre: Romantic Fantasy Jugendbuch Reihe: Firelight Band 2 Seitenzahl: 335 Seiten Aufmachung: Hardcover, Taschenbuch, Ebook Preis (DE):5,00 €; 9,95 €; 8,99 € ISBN: 978-3-7855-7046-3

Klappentext:

Um das Leben des Jungen zu retten, den sie über alles liebt, hat Jacinda das Unvorstellbare getan: Sie hat sich vor den Augen von Menschen in einen Draki verwandelt. Nun wird sie in die nebelverhüllte Siedlung in den Bergen zurückgebracht, wo sie nicht nur lernen muss, sich den Gesetzen des Rudels unterzuordnen, sondern auch Will zu vergessen.
Während die Tage vergehen, fühlt sie sich widerwillig zu Cassian hingezogen, dem Drakiprinzen, der schon immer in sie verliebt war. Und doch klammert sie sich an die Hoffnung, dass sie eines Tages wieder mit Will zusammen sein wird.
Als dieser Wunsch zum Greifen nah erscheint, muss Jacinda sich entscheiden: Wird sie alles aufs Spiel setzen, um ihrer großen Liebe zu folgen?

(Quelle: Loewe Verlag)

Cover:

Auch hier haben wir wie im ersten Band schon die Haptik von Reptilienhaut hat. Es schimmert auch wieder golden bis etwas Bronze wenn man es ins Licht hält. Auch hier ist die Überschrift der Trilogie in rot gehalten und es hat einen kleinen Draki auf dem Cover so wie es auch bei ersten Band war. Man sieht auch wider eine Abbildung von Jacinda auf dem Cover und auch hier wird wieder, durch die Drachenhaut in ihrem Gesicht, klar gestellt das sie zu den Drakis gehört und selber eine ist. Ich finde die Blauen Augen heben sich schon hier wirklich schön hercor. Ansonsten ist der Buchrücken wieder schlicht grau gehalten mit dem Buchtitel sowie dem Reihennamen. Auch hier ist wieder eine kleine Drakifigur zu finden.

Der zweite Band startet direkt wieder fulminant, denn nach dem der erste Band mit einem wirklich spannendem Cliffhanger geendet hat beginnt auch dieser wieder direkt spannen. Denn nach dem wir miterlebt haben wie Jacinda und Will getrennt werden durch den Unfall von Will und Jacindas Reaktion. Wir sind dabei wie die kleine Gruppe aus Cassian und der Familie von Jacinda sowie sie selber in einem Auto von der Stelle wegfahren und dann in einen Hinterhalt von Jägern geraten. Denn Fletcher hat bemerkt das ein oder zwei Drakis dort unterwegs waren und wozu diese gehören bzw. wer sie sind. Sie geraten also in diesen Hinterhalt und auf einmal wird klar das Jacindas Schwester kein kaputter Draki ist, sondern einfach nur ein wirklicher Spätzünder. Tamra erwacht und ihr Draki bricht aus ihr heraus und rettet allen ihr leben, denn sie ist ein Wächterdraki, sie beschützt alle Drakis durch den neben den ihr Draki erzeugen kann. So entkommen sie den Wächtern und finden zurück zum Rudel wo sie ihr neues altes Leben erwartet.

Ja so beginnt dieser Band und auch die Charaktere mach alle in diesem Buch eine kleine große Wandlung durch. Denn man merkt es am stärksten finde ich bei Tamra, denn diese findet richtig schnell in ihre Rolle als Draki hinein und auch Jacinda macht recht langsam eine Wandlung durch die man bemerkt sie ist eindeutig andres als in den vorherigen Bänden. Ich finde bei Will habe ich kaum eine Wandlung bemerken können, was mich irgendwie stört, er bildet zwar eine konstante zwischen dem ersten und dem zweiten Band aber wirklich ansprechend war er für mich nicht. Cassian habe ich wirklich schnell in mein Herz schließen könne, nach dem ich ihn im ersten Band noch recht störend und unfreundlich fand.

Leider habe ich aber bemerkt, das dieses Buch ein zweiter Band ist, denn klar sind dinge in diesem Buch gesehen die einen mitreißen, aber letztendlich waren es keine Dinge die die Geschichte voranbringen. Es hängt halt alles irgendwie in der Luft und man fiebert zwar mit, jedoch fehlt mir dann einfach etwas was mich dazu gebracht hat nicht so zu empfinden. Der Schreibstil war konstant vom ersten Band zu diesem hier hin und ich habe auch hier recht schnell durch das Buch gefunden. Es hat einfach wieder eine Leichtigkeit vermittelt, die mir wirklich gut gefallen hat.

Aber kommen wir nun zu meinem abschließenden

Fazit:

Auch dieser Band bekommt von mir letztendlich 4 von 5 Sterne, denn es hängt einfach recht viel in der Luft und es passiert einfach nicht genug damit ich diesem Buch mehr Sterne geben kann. Es war ganz cool und hat auch Spaß gemacht aber es war eben ein zweiter Band. Das wars auch schon von mir für heute. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag.