Infernale

Positiv (536):
C
CarinaGK77
vor 2 Monaten

Kurzweilige, interessante Geschichte, bei der man gespannt ist, wie es weiter geht.

Kritisch (10):
L
lisamayr99
vor einem Jahr

Geniale Idee, Umsetzung etwas schwach. Der erste Teil könnte auf 100 Seiten gekürzt werden, der zweite sollte der Hauptstrang sein.

Inhaltsangabe zu "Infernale"

Der erste Band der neuen Jugendbuch-Reihe von
Firelight
-Autorin Sophie Jordan konfrontiert Leser mit der Frage, inwiefern unsere DNA unser Schicksal bestimmt. Der Auftakt zu einer spannenden Reihe überzeugt mit packender Action, gefühlvoller Romantik und der schwierigen Suche nach der eigenen Identität.

Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet.
Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwas werden. Jemand.
Niemand sagte: Das geht nicht.
Niemand sagte: Mörderin.

Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin?

Sophie Jordan spinnt aus der Frage, wie stark Gene unseren freien Willen beeinflussen, eine actionreiche Jugendbuch-Reihe über den Versuch, sich seiner Vorherbestimmung zu entziehen.

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:12.03.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.02.2016 bei cbj audio erschienen.