Cover des Buches Die wahre Königin (ISBN: 9783959670708)
Lisss avatar
Rezension zu Die wahre Königin von Sophie Jordan

Hat Potential!

von Liss vor 7 Jahren

Lisss avatar
Lissvor 7 Jahren
Hat Potential!

Das Buch begann ziemlich einsam in einem Turm, wo Luna mit mit zwei anderen ehemaligen Bediensteten des Schlosses wohnt. Es herrscht Finsternis seit 17 Jahren. Nur einmal am Tag für ungefähr 1 Stunde gibt es Licht im Reich Relhok. Als die königliche Garde diesen Turm entdecken, bleibt Luna nichts anderes übrig als zu fliehen. Denn sie hütet ein Geheimnis, das niemand erfahren darf.

Dabei wird sie vom Waldläufer Fowler begleitet, der vom Leben geprägt ist und sich vornimmt, keine Gefühle mehr zuzulassen. So begleiten wir die zwei auf ihrem Weg in ein hoffnungsvolleres Reich, wobei sie sich langsam näher kommen. Lunas Zuneigung merkt man ziemlich schnell, allerdings traut sie sich kaum diese zu zeigen. Fowler hingegen kämpft ordentlich mit seinen Gefühlen, die er zu unterdrücken versucht. Aber es ist süß anzusehen, wie er den Kampf mehr und mehr verliert.

Der Weg ist lang und manchmal auch etwas anstrengend für den Leser, da die Welt sehr abstrakt ist. Gefährliche Wesen, die ziemlich unbeschreiblich aussehen, machen den beiden die Reise sehr schwer. Aber auch Gardisten, die alle jungen Mädchen tot sehen wollen, tragen zum Unwohlsein bei. An sich mag ich es, wenn es wenige Protagonisten gibt, wobei dann die Gefühle im Vordergrund stehen, aber irgendetwas hat hier gefehlt. Dafür war der Cliffhanger am Ende wirklich nervenaufreibend. ;)

Fazit

"Die wahre Königin" von Sophie Jordan ist ein Buch für Leser, die lange Reisen mögen, wobei wenige Personen das Setting schmücken. Es stehen die Gefühle von Luna und Fowler im Vordergrund, die sie sich beide erst mit der Zeit eingestehen wollen. Mal schauen, ob ich die Fortsetzung lesen werde. 4/5 Punkte.