HarperCollinsGermany

Alle Bewerbungen

Der lang ersehnte zweite Teil nach "Königreich der Schatten - Die wahre Königin"

Wir von HarperCollins Germany laden euch herzlich zur Leserunde unseres neuen Romans

"Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts" von Sophie Jordan

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 22.01.2018 für eines von 25 Leseexemplaren (Hardcover) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Seit Jahren herrscht Finsternis über dem Königreich Relhok. Doch Luna, die wahre Königin des Reiches, ist es mithilfe des Waldläufers Fowler gelungen, aus Relhok zu fliehen. Der Mörder ihrer Eltern droht, auch sie zu töten. Auf der Flucht wird ihr Verbündeter lebensgefährlich verletzt. Nur die fremden Soldaten des Königs Lagonia können ihnen helfen. Doch kann sie ihnen vertrauen? Um endlich der Dunkelheit zu entkommen und ihre Feinde zu besiegen, müssen sich Luna und Fowler ihrer Bestimmung stellen.

Du möchtest "Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts" von Sophie Jordan lesen?

Dann bewirb dich jetzt um eines der 25 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Sophie Jordan
Buch: Rückkehr des Lichts

Wildpony

Alle Bewerbungen

Nach 3 langen Wochen Grippe geht es jetzt wieder aufwärts.... und wie aufwärts wenn ich den neuen Teil dieses fantastischen Reihe hier entdecke ♥

Ich habe Band 1 nur so verschlungen und war schon so hibbelig auf Teil 2.
Und auch der hat wieder so ein faszinierendes Cover.
Super gern würde ich mitlesen und den neuen Teil wieder auf meinem FB-Blog: Books and Shoes vorstellen. Geteilt in der verrückten Gruppe der Zeilenspringer erreicht das dann eine Gruppe von über 100000 interessierten Fantasylesern.

Und ganz klar... mit Teil 2 muss die Präsentation auch auf meinem Serien-Blog: I love Books Series, damit auch alle sehen das es Teil 2 jetzt auch gibt ;-)

Liebe Grüße vom Wildpony

Cha_

Alle Bewerbungen

Oooh da muss ich mit machen <3 Ich habe schon bei der Leserunde von euch zum 1. Teil mitgemacht und mich hat Königreich der Schatten einfach nur umgehauen. Da muss ich einfach beim 2. Teil mitmachen <3 Bin gespannt wie es mit Luna weitergeht.

Kapitel 10 - 15

Ping schreibt:
Ich mag diese neue Konstellationen, die sich ergeben haben. Ist mal was anderes zum typischen Liebesdreieck. :D

Geht mir genauso. Ein typisches Liebesdreieck fände ich an dieser Stelle unpassend, da Luna sich ja bereits in Fowler verliebt hat. So passt jedoch, da Chasan und Luna zwar Freunde werden, wenn man das so sagen kann (auch wenn Chasan mehr will), aus dieser Zuneigung jedoch keine Liebe entwächst.

Kapitel 16 - 21
Beitrag einblenden

Luna ist momentan wirklich auf sich allein gestellt. Fowler kämpft immer noch gegen das Gift an und Luna muss jeden Moment mit Gefahr und Anschläge auf ihr Leben rechnen. Doch ich finde, Luna zeigt in diesem Abschnitt, dass sie ganz gut alleine zurecht kommt - trotz ihrer Blindheit. Ich finde es ganz gut, dass sich ein großer Teil der Geschichte um Luna dreht und Fowler eher eine kleinere Rolle spielt. Denn Luna ist eine starke Heldin und Protagonistin, über die ich gerne mehr lesen möchte.

Durch die Kämpfe mit den Finsterirdischen wird nun auch aufgedeckt, was für schreckliche Dinge im Schloss vor sich gehen.

Und endlich konnten Luna und Fowler sich wieder sehen. Die beiden passen wirklich gut zusammen.

Kapitel 16 - 21

bblubber schreibt:
Das frage ich mich sowieso die ganze Zeit. Wo soll diese Geschichte hinführen? Sollen Feinde besiegt und Könige gestürzt werden? Soll Luna als legitime Herrscherin eingesetzt werden?

Ich bin mir auch noch unschlüssig, wie die Autorin die Geschichte zu Ende bringen will. Vor allem, da Fowler und Luna damit noch viel zu tun haben werden, das Buch aber gar nicht mehr so viele Seiten hat.

Kapitel 22 - 28

Ping schreibt:
"Ich gebe Buch 1 vier Sterne, aber das ist ein Vertrauensvorschuss. In Buch 2 sollten einige Antworten geliefert werden" und in der Hinsicht mache ich mir Sorgen um das Ende.

Das geht mir genauso wie dir. Es sind noch so viele Dinge ungeklärt und das Buch hat gar nicht mehr so viele Seiten. Ich hoffe, das Ende wird nicht zu rasch abgehandelt. Momentan finde ich alles ein bisschen gehetzt erzählt.

Kapitel 22 - 28

Amy-Maus87 schreibt:
Das Tebald nun Luna heiraten will, finde ich ganz schrecklich. Was nimmt das Buch für eine Wendung? Es sind ja nicht mehr viele Seiten zu lesen und ich finde, es gibt noch soo viele Fragen und noch so viel Stoff der verarbeitet werden kann. Wohin mit all den Informationen auf den wenigen verbliebenen Seiten?

Mir geht es ähnlich. Schon in Band 1 habe ich mir mehr Antworten gewünscht. Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass das Ende zu rasch erzählt und abgehandelt wird. Trotzdem bin ich gespannt, wie die Autorin die Geschichte zu Ende bringt.

Kapitel 29 - ENDE
Beitrag einblenden

Vom Ende bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Insgesamt hat mir die Flucht gefallen und auch die Idee, dass Luna die Finsterirdischen nun anführt fand ich toll. Doch das Ganze passierte mir einfach zu schnell. Der Showdown zwischen Cullan und Luna, auf den die ganze Geschichte hingearbeitet hat, wurde innerhalb von nur wenigen Seiten "abgearbeitet". Und auch meine Fragen wurden nicht alle beantwortet - Was hat es nun eigentlich genau mit dem Verschwinden des Lichts auf sich und wovon ernähren sich die Finsterirdischen denn nun?
Und die Bürger haben Luna einfach so als ihre neue Königin akzeptiert? Den Epilog fand ich zwar schön, aber leider auch viel zu kurz.

Die Geschichte hat mir zwar insgesamt gut gefallen, doch das Ende hat mich leider etwas enttäuscht.

vor 7 Monaten

Gesamteindruck/Rezension

Ich bin ziemlich spät dran, aber hier nun auch endlich meine Rezension:

Blog: http://traumbuchfaenger.blogspot.de/2018/03/rezension-konigreich-der-schatten-2.html

Sie wird auch noch auf Amazon, Thalia, Wasliestdu.de, HarperCollins veröffentlicht und auf Twitter, Instagram und Facebook geteilt.
Danke, dass ich mitlesen durfte. :)