Sophie Jordan Tease - Verlangen nach Glück

Inhaltsangabe zu „Tease - Verlangen nach Glück“ von Sophie Jordan

Band 1 war besser. Irgendwie hab ich nicht hundertprozentig mit Shaw und Emerson mit gefiebert... Trotzdem ne ganz süße Story...

— _Buchliebhaberin_
_Buchliebhaberin_

Den ersten Teil fand ich besser, ein bisschen hin und her, aber herzerwärmend geschrieben und die beiden sind einfach süß zusammen.

— Schnabelnde-Lesemaus
Schnabelnde-Lesemaus

Band 1 war zwar etwas besser,aber ich freue mich schon auf den dritten Teil

— lena90
lena90

Ziemlich gutes Buch. Aber auch ein wenig vorhersehbar.

— beckyx06
beckyx06

Eine Geschichte zum Niederknien- klasse Fortsetzung!

— buchwurm_de
buchwurm_de

Der zweite Band dieser Trilogie hat mir persönlich am besten gefallen! Die ganze Story rund um Emerson und Shaw war einfach PERFEKT!

— alina_kunterbunt
alina_kunterbunt

Sehr schöne Liebesgeschichte. Sophie Jordan ganz in ihrem Element. :)

— Tess-xy
Tess-xy

Gleich toll wie Band 1!

— Cinder_ella
Cinder_ella

Ein super schöner zweiter Band, der mir fast noch besser gefallen hat als Teil 1 :)

— danceprincess
danceprincess

Die Geschichte hat mir gut gefallen, schade ist sie nicht all zu tiefgründig

— Simae
Simae

Stöbern in Liebesromane

Sanddornküsse & Meer

Schöne Liebesgeschichte mit tollen Protas und der Liebe zu Norderney.....

steffib2412

Hold on to you - Kyle & Peg

kabig

Trust Again

Einfach nur schrecklich

nevermine

Du + Ich = Liebe

So ein schönes Buch, das mich total bewegt und verändert hat.

laraantonia

• Spannende Handlung und ganz viel Gefühl

traumbuchfaenger

traumbuchfaenger

12. June 2016 um 21:09

Als ungezügeltes Partygirl verführt Emerson einen Mann nach dem anderen. Doch dabei merkt niemand, dass dies nur ihre Methode ist, um immer die Kontrolle zu behalten. Gezielt sucht sie sich ihren nächsten Flirt aus und schreckt dabei vor festeren Beziehungen und echter Nähe zurück. Bis sie auf Shaw trifft, der ganz und gar nicht so ist, wie die Männer, mit denen Emerson es bis jetzt immer zu tun hatte. Genau das schreckt sie ab, fasziniert sie aber auch so sehr. Seit sie Shaw das erste Mal gesehen hat, geht er ihr nicht aus dem Kopf. Doch um mit ihm zusammen sein zu können, müsste Emerson sich fallen lassen und die Kontrolle aufgeben. Ist sie dazu wirklich bereit?Anders als bei ähnlichen Geschichten dieses Genre geht es diesmal nicht um das unerfahrene Mauerblümchen, sondern das zügellose Partygirl, das den Jungs reihenweise den Kopf verdreht. Doch schnell wird klar, dass Emerson gar nicht so erfahren ist, wie sie vorgibt. Zwar ist sie sehr direkt und weiß mit Männern umzugehen, doch dieses Verhalten ist meist nur aufgesetzt und soll ihre wahren Zweifel und Ängste verbergen. Bisher hat das auch immer geklappt. Selbst ihre besten Freundinnen Georgia und Pepper - die wir bereits aus Band 1 Foreplay kennen - nehmen ihr die Rolle ab. Nur bei Shaw klappt das nicht. Er durchschaut sie vom ersten Moment an und lässt sich von ihr nichts vormachen. Ich würde ihn auch nicht in die Kategorie Bad Boy stecken. Auf mich macht er einen bodenständigen und selbstbewussten Eindruck, ohne dabei dem typischen Klischee zu verfallen. Emerson gegenüber verhält er sich immer liebenswürdig und vernünftig, auch wenn er sehr direkt ist und sie so auch mal Dinge zu hören bekommt, die sie lieber gar nicht gehört hätte. Denn mit seinen Worten bringt Shaw Emerson aus dem Konzept und konfrontiert sie mit ihren Ängsten, die etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun haben. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Emerson dies auch mal nötig hat. Ständig wird sie von ihren wechselnden männlichen Begleitungen nur mit oberflächlicher Anerkennung überschüttet und auf ihren Körper reduziert. Shaw dagegen sieht auch das unsichere Mädchen hinter dem ansehnlichen Äußeren.Zwischenzeitlich haben mich Emersons Unentschlossenheit und ihre widersprüchlichen Handlungen allerdings ein wenig auf die Palme gebracht. Ihre Gedanken und die darauffolgenden Taten haben anfangs einfach nicht zusammengepasst. Dies bessert sich jedoch zum Glück nach der ersten Hälfte, da Emerson endlich in sich hineinhorcht und nicht mehr krampfhaft versucht, jemand zu sein, der sie eigentlich gar nicht ist.Das Ende wird noch mal richtig spannend, da Emerson mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Dabei muss Emerson sich ihren Ängsten stellen und sich entscheiden, ob sie die Mauern, die sie über all die Jahre aufgebaut hat, einreißt und der Welt endlich ihr wahres Ich zeigt.Der Schreibstil war angenehm und leicht zu lesen, so dass ich das Buch ruck zuck durchgelesen hatte. Zudem war es schön, auch wieder - wenn auch nur am Rande - über Pepper und Reece zu lesen. Auch wenn die beiden Protagonisten aus Band 1 hier Erwähnung finden, kann dieser Band unabhängig von den anderen Teilen der Reihe gelesen werden, da keinerlei Vorwissen benötigt wird.

• Tease

Lavazza

Lavazza

12. June 2016 um 09:15

Der zweite Teil der Ivy Chronicles Serie von Sophie Jordan hatte mich so in den Bann gezogen, dass ich kaum das Buch aus der Hand legen konnte. In diesem Buch ging es um Emerson, die gefeierte Partynudel, der die Männer reihenweise zu Füßen lagen, bis sie eines abends mit einer Collegefrendin Annie in einer fremden Bar war. Dort traf sie zum ersten Mal Shaw!Er rettete sie aus einer gefährlichen Situation und war seitdem Abend teil ihres Lebens. Den der gutaussehende junge Man ging ihr nicht mehr aus dem Kopf. Er blickte hinter Emersons Fassade und wusste wie sie wirklich tickte...Eine tolle Geschichte über Liebe und Emerson. Was ich toll finde, dass Sophie Jordan nicht nur über Emerson erzählt. Pepper und Reece waren auch ein Bestandteil in dem Buch. In vielen Fortsetzungen werden die vorherigen Charaktere nicht mehr erwähnt und das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Emerson ist eine tolle Frau, die nur mal die Liebe zulassen sollte, doch Shaw machte sie so verrückt, dass sie an niemand anderen mehr denken konnte. Wer solche Bücher oder Geschichten liebt, sollte diese Reihe auch auf jeden Fall lesen. Ich freue mich auf den dritten Band.

• Gefühlvolles, spannendes, mitreißender Liebesroman

Bella1981

Bella1981

09. May 2016 um 10:16

✮ Inhalt Bloß nicht die Kontrolle verlieren! Und auf keinen Fall verlieben! Das sind Emersons heiligste Regeln, wenn es um Typen geht. Sie spielt ihre Rolle als umtriebiges Party-Girl gut; nicht mal ihre Mitbewohnerinnen ahnen, dass sie keinen der Jungs, die ihr reihenweise verfallen, wirklich an sich heranlässt. Bei dem umwerfend attraktiven Shaw, der sie aus einer brenzligen Situation rettet, scheinen ihre bewährten Verführungskünste jedoch zu versagen: Er blickt hinter ihre Fassade und schickt sie ungeküsst nach Hause. Obwohl der sexy Biker so gar nicht ihrem üblichen Beuteschema entspricht, kann sie nicht aufhören, an ihn zu denken. Sie schwört sich, ihn herumzukriegen – und bekommt schnell zu spüren, dass dieser Flirt seine ganz eigenen Gesetze hat …Quelle: MTB ✮ Meinung Emerson kannte man ja schon durch den Vorgänger "Foreplay", wo sie als ein normales College und Partygirl rüberkam. In diesem Buch Tease wurde ihr Leben, ihre Geschichte aufgegriffen und man merkt als Leser schon nach ein paar Zeilen, dass sie alles nur vorgab zu sein, um sich zu schützen. Sie ist ein verletzlicher, sehr ängstlicher Mensch, der alles versucht, dass man ihr wahres ICH nicht sieht oder erkennt und sie alles unter ihrer Kontrolle haben will. Annie, eine Mitstudentin von ihr, schleppt sie in eines Abends in eine Biker Bar, wo es schon nach einiger Zeit zu einem Tumult kommt und sie von dem gutaussehenden Biker Boy Shaw gerettet werden muss. Sie tut alles, um ihn von sich fernzuhalten, doch ihre Wege kreuzen sich durch komische Zufälle immer wieder. Irgendwann kann sie seiner Anziehungskraft nicht mehr entfliehen und Shaw kommt hinter ihr Gehabe und wäscht ihr ordentlich den Kopf, um sie zurück auf den Boden der Tatsachen runterzuholen. Irgendetwas zieht Emerson immer wieder zu ihm zurück, sodass auch irgendwann ihr kleines Geheimnis, was bisher niemand wusste, selbst ihre beiden Freundinnen Georgia und Pepper nicht, ans Tageslicht kommt.Wird sie Shaw und sich eine Chance geben? Wird sie ihm von ihrer Vergangenheit erzählen und auch ihren Freundinnen? ✮Fazit Die Autorin Sophie Jordan  hat es auch mit dem zweiten Band geschafft, mich in ihren Bann zu reißen. Konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen, sodass ichs innerhalb von 2 Tagen durchhatte. Ich bekam es vom MTB Verlag als Reziexemplar zu gesendet und fand sowohl den Schreibstil als auch die Lesbarkeit wieder mehr als gelungen. Ich freue mich sehr auf den dritten Band Wild - Atemlos vor Glück.

• Ein mitreißender New Adult Roman mit vielschichtigen Charakteren

BookW0nderland

BookW0nderland

31. January 2016 um 14:01

Man kennt Emerson bereits aus Foreplay und dort kam sie rüber, wie das typische College Mädchen, dass gerne Party macht, doch man merkt schon auf den ersten Seiten, dass sie viel mehr ist. Sie scheint die Rolle des Partygirls nur zu spielen. Sie sucht sich immer, die Männer raus, die sie kontrollieren kann, denn sie selbst möchte nicht die Kontrolle verlieren. Shaw ist aber anders, denn Shaw lässt sich nicht manipulieren und er scheint hinter die Oberfläche zu schauen. Während sie nicht das typische Party Girl ist, ist er anscheinend auch nicht der typische Biker. Shaw wirkt sehr reif und auch so, als hätte er schon viel im Leben gesehen. Zusätzlich ist er auch noch sexy, aber auch etwas fordernd. Er möchte Emersons Schutzpanzer durchbrechen, doch sie hat Angst, Angst vor dem Kontrollverlust. Em und Shaw waren wirklich sehr sympathisch und liebenswert und haben unglaublich gut zusammengepasst. Beide sind sehr eigensinnig und haben einen sehr starken Charakter und eine Vergangenheit, die sie beide geprägt haben. Ich wurde sowohl von Em, als auch von Shaw zwischenzeitlich überrascht und genau das gefiel mir so gut. Man konnte nicht hinter immer hinter die Fassade blicken und es gab ein paar Sachen mit denen ich nicht gerechnet hatte. Der Schreibstil ist wirklich toll und die Geschichte ist flüssig zu lesen. Sophie Jordan hat eine tolle Art, die Geschichte zu erzählen und immer mehr von den Charakteren zu enthüllen und ihnen eine wirkliche Tiefe zu geben. Man trifft auch Ems Freundinnen Pepper und Georgia wieder und auch Reece, Peppers Freund. Dadurch erfährt man auch ein bisschen, wie es zwischen den beiden nach Foreplay weitergegangen ist. Ich freue mich jetzt schon auf Wild, dem dritten Teil der Trilogie, in dem es um Georgia und Logan gehen wird.

Tigerbaer

Tigerbaer

Den 1. Teil „Foreplay – Vorspiel zum Glück“ der „Ivy Chronicles“ durfte ich im Rahmen einer Leserunde lesen und da mir die Geschichte ausgesprochen gut gefallen hatte, war es eine logische Konsequenz, dass ich auch den 2. Teil lesen werde ;-) In „Tease – Verlangen nach Glück“ bekommt Emerson ihre eigene Geschichte. Emerson ist vordergründig eine selbstbewusste junge Frau, die sehr auf ihr Äußeres bedacht ist und sich einen Ruf als umtriebiges Party-Girl erarbeitet hat. Gefühle dürfen für Emerson nicht ins Spiel kommen und noch nicht ein Mal ihre beiden besten Freundinnen und Mitbewohnerinnen Pepper und Georgia ahnen, wie viel bei Emerson Fassade ist und worauf ihre Panik jemanden an sich heran zu lassen gründet. Von einer Kommilitionen lässt sich Emerson in eine zwielichtige Biker-Bar schleppen und dort läuft die Situation recht schnell aus dem Ruder. Der gutaussehende Shaw greift ein und rettet die junge Frau aus der brenzligen Situation. Als der Biker Emerson den Kopf wäscht kehrt diese die undankbare Zicke heraus und kann gar nicht schnell genug von ihm weg kommen. Aber bald kreuzen sich ihre Wege erneut und Emerson kann sich der Anziehungskraft von Shaw nicht entziehen. Shaw durchschaut Emersons Gehabe und stellt sie unsanft auf den Boden der Tatsache, doch etwas zieht ihn immer wieder zu der jungen so verletzlich erscheinenden Frau. „Tease – Verlangen nach Glück“ ist so ein Roman, den man nicht liest sondern bei entsprechender Lesezeit regelrecht inhaliert. Der mitreißende Schreibstill von Sophie Jordan macht es leicht sich in die Geschichte und ihre Figuren zu verlieben und sich komplett im Sog der Lovestory zu verlieren. Für mich Lesevergnügen pur!!!

KruemelGizmo

KruemelGizmo

24. January 2016 um 12:44
  • Tease – Verlangen nach Glück

NanaO

NanaO

17. November 2015 um 10:06

Autorin: Sophie Jordan || Taschenbuch || 300 Seiten || Mira Taschenbuch || Liebesroman || ✦✦✦✦✦ Zitat"Aber die beiden waren frisch verliebt und verhielten sich eben auch so. Mit jedem Wort. Mit jeder Berührung. Und ja – sie berührten einander die ganze Zeit. Meine Anwesenheit hielt sie gerade so eben davon ab, sich die Kleider vom Leib zu reißen. Das alles verursachte mir Übelkeit. Doch hey – besser sie als ich." - S. 2 InhaltBloß nicht die Kontrolle verlieren! Und auf keinen Fall verlieben! Das sind Emersons heiligste Regeln, wenn es um Typen geht. Sie spielt ihre Rolle als umtriebiges Party-Girl gut; nicht mal ihre Mitbewohnerinnen ahnen, dass sie keinen der Jungs, die ihr reihenweise verfallen, wirklich an sich heranlässt. Bei dem umwerfend attraktiven Shaw, der sie aus einer brenzligen Situation rettet, scheinen ihre bewährten Verführungskünste jedoch zu versagen: Er blickt hinter ihre Fassade und schickt sie ungeküsst nach Hause. Obwohl der sexy Biker so gar nicht ihrem üblichen Beuteschema entspricht, kann sie nicht aufhören, an ihn zu denken. Sie schwört sich, ihn herumzukriegen – und bekommt schnell zu spüren, dass dieser Flirt seine ganz eigenen Gesetze hat. CharaktereEmerson kannte ich ja schon aus "Foreplay – Vorspiel zum Glück". Ich fand sie einerseits total sympathisch, und andererseits hat sie mich manchmal auch echt genervt. Ihre lockere und lustige Art war zwar wirklich erfrischend, aber da man sofort wusste, dass das alles nur überspielt ist, fand ich es auch manchmal total nervig. Sie ist sich damit selbst so lange im Weg gestanden. Sie wusste doch genau was sie will, nur musste sie immer wieder dagegen reden. Das war zum Haare raufen! Da kam doch Shaw gerade richtig. Er wusste was er will und wenn er etwas will, dann kämpft er auch dafür. Obwohl er schon so viel durchgemacht hat und schlimme Dinge mitansehen musste, er von Schuldgefühlen tagtäglich geplagt ist, lässt er sich nicht fallen. Er kämpft für sich, sein Leben und dafür, dass er glücklich ist. (Wobei ich auch einwenden muss, dass er diese Schuldgefühle absolut nicht haben müsste!) Zum Glück kam er dann in Emersons Leben. Durch ihn konnte sie endlich wieder ihr Leben RICHTIG leben! Meine MeinungIch hatte mir von diesem Buch sehr viel erhofft, da ich schon den Vorgänger wirklich klasse fand. Glücklicherweise war auch dieser Teil grandios. Man konnte fast alle Charaktere aus dem ersten Teil wieder finden. Ich finde es sowieso immer toll, wenn es in weiterführenden Teilen immer um Nebencharaktere des vorherigen Teil geht und man dann immer trotzdem noch was von den vorherigen Protagonisten hat, weil diese dann in diesen Teilen als Nebencharaktere auftauchen. Diesem Buch hat es wirklich an Nichts gefehlt. Von mir bekommt es 5 von 5 Punkten. Diese und auch noch weitere Rezensionen findet ihr auf meinem Blog Nanas Glück! :)

• Leserunde zu "Tease - Verlangen nach Glück" von Sophie Jordan

katja78

katja78

Bloß nicht die Kontrolle verlieren! Und auf keinen Fall verlieben! Sind das Regeln die sich einhalten lassen? Findet es in einer gemeinsamen Leserunde zu Sophie Jordens "Ivy Chronicles 2" heraus und bewerbt euch schnell für eines von 15 Rezensionsexemplaren! Der Roman ist unabhängig lesbar Bloß nicht die Kontrolle verlieren! Und auf keinen Fall verlieben! Das sind Emersons heiligste Regeln, wenn es um Typen geht. Sie spielt ihre Rolle als umtriebiges Party-Girl gut; nicht mal ihre Mitbewohnerinnen ahnen, dass sie keinen der Jungs, die ihr reihenweise verfallen, wirklich an sich heranlässt. Bei dem umwerfend attraktiven Shaw, der sie aus einer brenzligen Situation rettet, scheinen ihre bewährten Verführungskünste jedoch zu versagen: Er blickt hinter ihre Fassade und schickt sie ungeküsst nach Hause. Obwohl der sexy Biker so gar nicht ihrem üblichen Beuteschema entspricht, kann sie nicht aufhören, an ihn zu denken. Sie schwört sich, ihn herumzukriegen - und bekommt schnell zu spüren, dass dieser Flirt seine ganz eigenen Gesetze hat ... Wenn die New York Times-Bestsellerautorin Sophie Jordan gerade einmal nicht schreibt, liebt sie es, sich Reality-Shows anzuschauen, sich neue Geschichten auszudenken oder einen Café Latte zu trinken. Die ehemalige Englischlehrerin lebt zusammen mit ihrer Familie in Houston. Wir suchen nun mindestens 15 Leser, die bei Romance nicht "Nein" sagen können & das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten. Wir vergeben 10 Bücher in Print und 5 (evtl auch mehr) eBooks im mobi oder ePub Format. Bitte gebt also an, ob ihr auch ein eBook lesen könnt. Bewerbungsfrage: Betrachtet Cover und Klappentext. Was erwartet ihr von dieser Geschichte? Wir freuen uns auf eure Bewerbungen! *** Wichtig *** Ihr solltet Minimum 2-3 Rezensionen in eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie ihr eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt.

laraundluca

laraundluca

24. October 2015 um 15:53

Inhalt: Bloß nicht die Kontrolle verlieren! Und auf keinen Fall verlieben! Das sind Emersons heiligste Regeln, wenn es um Typen geht. Sie spielt ihre Rolle als umtriebiges Party-Girl gut; nicht mal ihre Mitbewohnerinnen ahnen, dass sie keinen der Jungs, die ihr reihenweise verfallen, wirklich an sich heranlässt. Bei dem umwerfend attraktiven Shaw, der sie aus einer brenzligen Situation rettet, scheinen ihre bewährten Verführungskünste jedoch zu versagen: Er blickt hinter ihre Fassade und schickt sie ungeküsst nach Hause. Obwohl der sexy Biker so gar nicht ihrem üblichen Beuteschema entspricht, kann sie nicht aufhören, an ihn zu denken. Sie schwört sich, ihn herumzukriegen – und bekommt schnell zu spüren, dass dieser Flirt seine ganz eigenen Gesetze hat … Meine Meinung: Dies ist der zweite Teil der „Ivy Chronicles“-Reihe. Die einzelnen Bände können aber  unabhängig voneinander gelesen werden. In jedem Band stehen andere Protagonisten im Vordergrund. Der Einstieg ist mir zuerst etwas schwer gefallen. Ich bin nicht so richtig hineingekommen. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich den Vorgänger nicht kenne, aber es sind ja eigentlich zwei unabhängige Geschichten...Doch nach ca. 40 Seiten hat es "Klick" gemacht und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Der Schreibstil ist locker und flüssig und lässt sich schnell und einfach lesen. Zudem ist er sehr humorvoll und spritzig. Ich hatte öfter ein Lächeln im Gesicht. Die Charaktere sind sehr vielschichtig und lebendig gezeichnet, deshalb wirken sie so real und authentisch. Sie handeln nachvollziehbar und verständlich. Emerson scheint auf den ersten Blick nichts auszulassen, sie hat sich ihren Ruf als Partygirl gut erarbeitet. Doch der Eindruck täuscht gewaltig. Hinter ihrer Fassade steckt so viel mehr. Sie hat viel mitgemacht und erlebt. Sie hat eine Familie, die nicht hinter ihr steht, ihre Mutter ist eine grauenvolle Person. Nach und nach blickt man hinter ihre Fassade. Es war schön zu sehen, wie sich Em nach und nach doch noch geöffnet hat und sich auf eine Beziehung einlässt, nachdem sie sich ihrer Vergangenheit stellt. Shaw  ist zu Beginn etwas geheimnisvoll. Ich konnte ihn zuerst schwer durchschauen, aber hinter ihm steckt auch viel mehr als es zuerst den Eindruck machte. Er durchschaut Emerson recht schnell und merkt, dass sie allen nur etwas vorspielt. Doch er gibt nicht auf und lässt ihre harte Schale langsam bröckeln, ist immer für sie da. Trotz meiner Startschwierigkeiten hat mir die Geschichte von Em und Shaw gut gefallen. Sie hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert und mich gut unterhalten. Sie hielt einige Überraschungen bereit, hat viel Gefühl, spritzige Dialoge und einen Schuss Humor. Das Ende war zwar vorhersehbar, aber das stört mich nicht - im Gegenteil - ich erwartete sogar ein Happy End. Ein sehr zufriedenstellender Schluss. Die Weichen für den dritten Teil der Reihe wurden bereits gelegt und ich bin gespannt auf Georgias Geschichte. Fazit: Die Geschichte hat mir eine schöne Lesezeit beschert und mich gut unterhalten. Sie ist unterhaltsam, humorvoll, regt aber auch zum nachdenken an und hat mich teilweise auch etwas traurig gestimmt. Leseempfehlung!

• kommt nicht ganzen Teil 1 ran

Manja82

Manja82

20. October 2015 um 08:31

Kurzbeschreibung Bloß nicht die Kontrolle verlieren! Und auf keinen Fall verlieben! Das sind Emersons heiligste Regeln, wenn es um Typen geht. Sie spielt ihre Rolle als umtriebiges Party-Girl gut; nicht mal ihre Mitbewohnerinnen ahnen, dass sie keinen der Jungs, die ihr reihenweise verfallen, wirklich an sich heranlässt. Bei dem umwerfend attraktiven Shaw, der sie aus einer brenzligen Situation rettet, scheinen ihre bewährten Verführungskünste jedoch zu versagen: Er blickt hinter ihre Fassade und schickt sie ungeküsst nach Hause. Obwohl der sexy Biker so gar nicht ihrem üblichen Beuteschema entspricht, kann sie nicht aufhören, an ihn zu denken. Sie schwört sich, ihn herumzukriegen - und bekommt schnell zu spüren, dass dieser Flirt seine ganz eigenen Gesetze hat ... (Quelle: MIRA Taschenbuch) Meine Meinung  Emerson hat den Ruf als Partygirl schlechthin weg. Außerdem heißt es sie würde jede Woche einen anderen haben. Diesen Ruf hat sie sich absichtlich zugelegt. Denn hinter ihrer Fassade ist viel mehr, sie hat bereits sehr viel erlebt. Eines Nachts lernt sie den Biker Shaw kennen. Sie ahnt bereits, dass er ihr Leben auf den Kopf stellen könnte. Emerson will das aber nicht zulassen und wehrt sich mit aller Macht dagegen … Der New Adult Roman „Tease – Verlagen nach Glück“ stammt von der Autorin Sophie Jordan. Es ist der zweite Teil der „Ivy Chronicles“, die Teile können aber durchaus unabhängig voneinander gelesen werden. Die Protagonisten wechseln in jedem Band. Natürlich macht es mehr Spaß wenn man auch den Vorgänger kennt, denn die Protagonistin dieses Teils hat dort bereits einen Auftritt. Protagonistin dieses Bandes ist Emerson. Sie hat den Ruf als Partygirl weg, alle glauben sie hat ständig einen Neuen, lässt nichts aus. Doch eigentlich ist Emerson ganz anders. Sie hat bereits viel erlebt und wünscht nur eines wirklich, sie will glücklich sein. Als sie Shaw kennenlernt ändert sich Emersons Verhalten. Denn er möchte als erster nichts von ihr. Ich mochte Emerson sehr gerne, denn wenn man hinter ihre Fassade schaut ist sie ein tolles junges Mädchen. Shaw ist ein sehr gut aussehender Biker. Er will sich selbstständig machen, arbeitet aber gerade in einer Werkstatt. Shaw will nichts von Emerson, er ist der erste überhaupt der hinter ihre Fassade schauen kann, der sie sieht wie sie wirklich ist. Und genau damit macht er Emerson doch auch Angst. Auch Shaw mochte ich wirklich sehr gerne. Es gibt noch Nebenfiguren in Roman. Auch sie hat Sophie Jordan gut gezeichnet. Man kann sie sich vorstellen und ihre Handlungen verstehen. Unter anderem findet man auch Reece und Pepper wieder und kann auch sie weiterverfolgen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen. Man fühlt sich als Leser wohl im Buch, kommt flüssig und gut voran. Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Emerson. So bekommt man als Leser einen sehr guten Blick auf sie, lernt ihre Gedanken und Gefühle gut kennen. Die Handlung ist toll. Es gibt Spannung aber auch humorvolle Szenen sind vertreten. Sophie Jordan spricht wieder die gesamte Bandbreite der Gefühle an, man erlebt diese als Leser mit. Die Liebesgeschichte zwischen Emerson und Shaw ist gut beschrieben. Es gibt hier romantische Momente und auch ziemlich heiße. Das Ende ist ein Showdown, denn die Geister der Vergangenheit sind plötzlich zurück. Die Spannung zieht hier eindeutig nochmals an. Das Ende gefiel mir wie es ist, es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte. Fazit Letztlich gesehen ist „Tease – Verlangen nach Glück“ von Sophie Jordan ein sehr guter zweiter Teil der „Ivy Chronicles“, der jedoch etwas hinter Band 1 zurückbleibt. Gut beschriebene Charaktere, ein gewohnt leicht lesbarer Stil der Autorin und eine schön leicht zu verstehende Handlung, in der es auch eine Liebesgeschichte gibt, haben mich hier wirklich gut unterhalten. Durchaus lesenswert!

• Schöner New Adult!

Romanticbookfan

Romanticbookfan

17. October 2015 um 19:11

Emerson ist Studentin und nach außen hin ein sehr lockerer Typ, der gerne flirtet und sich mit Jungs einlässt. Nur eines will sie nicht: Jemanden zu nah an sich heran lassen und auf keinen Fall will sie sich verlieben! Alles ändert sich als ihr der Biker Shaw in einer brenzligen Situation hilft und sie unbedingt näher kennen lernen will und Emerson muss sich entscheiden. Meine Meinung: Emerson wirkt anfangs wie eine ziemliche Partygängerin, aber es wird relativ schnell klar, dass sie für ihre Freunde und ihr Umfeld nur eine Rolle spielt. Man merkt, dass sie sich vor zu viel Nähe schützen will, aber warum sie ausgerechnet diesen Weg wählt, wird anfangs erst mal nicht klar. Shaw ist relativ geheimnisvoll und scheint Emersons "Rolle" sehr schnell zu durchschauen. Er lässt sich nicht auf ihre oberflächlichen Flirts ein, hilft ihr aber dennoch aus einer brenzligen Situation. Die Chemie zwischen den beiden stimmt und es hat mir gefallen, dass sich Shaw nicht abschütteln ließ von Emersons manchmal doch kalten Art. Das ist für mich auch ein Kritikpunkt: Emerson wechselt ihre Launen und Meinungen manchmal so schnell, dass man kaum hinterherkommt. In einer Minute flirtet sie mit Shaw, in der nächsten lässt sie ihn links liegen. Ihr Verhalten wird dann am Ende auch aufgeklärt und hat einen ernsten Hintergrund, der mich berührt hat. Dennoch fand ich das Hin und Her zwischen Emerson etwas zu viel und irgendwann etwas nervig. Fazit: Tease Verlangen nach Glück ist ein schöner New Adult Roman mit einem ziemlichen Hin- und Her zwischen den Protagonisten, welches teilweise etwas überhand nimmt.

• Verlangen nach Glück

bookblossom

bookblossom

10. October 2015 um 13:11

Erster Satz: "Bist du sicher, dass wir hier richtig sind?"In einer wilden Partynacht einfach mal alle Sorgen hinter sich lassen: Das plant Emerson an einem verschneiten Samstagabend und lässt sich dabei auf einen Trip zu einer verruchten Biker Bar überreden. Als dort jedoch ein Streit vom Zaun bricht und Emerson mitten hineingerät, wird sie von ihrer Begleiterin einfach stehen gelassen. Letzte Rettung scheint der auffallend attraktive Biker Shaw zu sein. Am Nachhauseweg kommen sich die beiden näher, doch Emersons übliche Flirtversuche scheinen bei ihm nicht zu ziehen. Shaw ist eben sehr viel mehr, als nur ein 0815 Flirt...Auf die Fortsetzung der Ivy-Chronicles habe ich mich schon sehr gefreut, denn Peppers Studienkollegin und beste Freundin Emerson lernt man als sehr aufgeweckten und sympathischen Charakter kennen. Ihre Geschichte musste ich unbedingt weiter verfolgen! Aber keine Angst, ihr könnt dieses Büchlein auch problemlos lesen, ohne den Vorgänger zu kennen. [Meine Rezension zu Band 1 findet ihr hier.] In Tease - Verlangen nach Glück lernen wir also Emerson besser kennen, die nur schwer Vertrauen zu anderen Menschen fasst und sich lieber in sich selbst zurückzieht bevor sie riskiert verletzt zu werden. Ihren Halt sucht sie im Freundeskreis, da sie den Kontakt zu ihrer Familie mehr oder weniger abgebrochen hat. Von ihrem wahren Wesen ahnen aber selbst die besten Freundinnen nichts. Der Ruf des wilden Partygirls dient nämlich ausschließlich als Schutzschild vor zu tiefreichenden Gefühlen und entspricht so gar nicht dem Leben, dass Emerson sich eigentlich wünscht. Shaw, der sofort merkt, dass Ermerson sich anders gibt, als sie tatsächlich ist, versucht hartnäckig dieses Schutzschild zu durchdringen. Er legt seine Karten auf den Tisch und macht Emerson klar, dass er nicht nur für eine Nacht zu haben ist. Durch ihre Angst vor einer ernsthaften Beziehung weicht sie sofort zurück, doch Shaw gibt nicht kampflos auf. Sein Charakter ist also überwiegend beschützend, zuvorkommend und vernunftgesteuert. Trotzdem war mir persönlich sein Verhalten in gewissen Situationen zu dominant und hat das Bild des Gentlemens ein wenig gestört. Eine selbstbestimmende und extrovertierte Frau wie Emerson würde sich nicht einfach so herumkommandieren lassen. Hier gab es definitiv Unstimmigkeiten! Bevor Shaw Emerson aber wirklich kennen lernen kann, muss diese erst die Geister der Vergangenheit bezwingen, denn Ereignisse ihrer Kindheit plagen sie noch heute. Obwohl Tease sicherlich keine brandneue New Adult Story hergibt, war es dank des angenehmen Schreibstils der Autorin, wieder ein Vergnügen die Entwicklung der Figuren mitzuverfolgen. Es gibt auch einige Wiedersehen mit Pepper und Reece und auch Georgia bekommt ein wenig Screentime, da auf ihre Geschichte im Dritten Band vorbereitet wird.CoverIch mag die Cover diese Reihe einfach total gerne! Obwohl ich bei diesem hier ganz ehrlich sagen muss, dass ich mir die Protagonisten ganz anders vorstelle. Vor allem Shaw ist auf dem Cover viel zu brav geraten. FazitEine gelungene Fortsetzung, die zwar kleine Schwächen aufweist, aber wieder einige romantische und unterhaltsame Stunden Lesezeit beschert. Vielen Dank an MIRA Taschenbuch und Lovelybooks für dieses Leseexemplar! © BookBlossom http://book-blossom.blogspot.co.at/

• Ein kleines bisschen Recht auf Glück

Sunrise11

Sunrise11

In dieser zauberhaften Geschichte geht es um die Kunststudentin Emerson, die von allen als das perfekte Partygirl angesehen wird. Doch Tatsache ist, dass sich Emerson damit nur einen Panzer angelegt hat, um sich vor Enttäuschungen zu schützen. Selbst ihre Freundinnen Pepper und Georgia ahnen nichts von ihrem Gefühlschaos. Doch dann rettet sie Shaw aus einer eskalierten Situation und sie merkt, dass er hinter ihr aufgesetztes Gesicht blicken kann. Und das macht ihr Angst, denn sie ist im Begriff sich wirklich zu verlieben. Shaw war ein Marine und weiß, was Angst, Enttäuschung und Trauer bedeuten aber er ahnt noch nicht, dass Emerson schon als sehr junges Mädchen tief verletzt wurde. Sie merkt, dass sie erst mit ihrer Vergangenheit abschließen muss um für Shaw frei zu sein. Trotz, dass ich den Vorgängerband nicht gelesen habe, war ich schnell in der Geschichte drin. Sie ist leicht geschrieben und lässt sich somit wunderbar lesen. Es ist nicht immer ganz einfach, Emersons Gedankengängen zu folgen, denn der Leser muss ihr wahres Ich erst einmal kennenlernen. Sie lässt ihren wahren Gefühlen nur selten die Oberhand. Das macht sie zuerst nicht zum sympathischen Menschen aber so nach und nach öffnet sie sich und entwickelt sich zum authentischen und liebenswerten Menschen. Es ist sehr interessant und spannend zu erleben, wie sich die Gefühle von Emerson und Shaw entwickeln. Heiß, leidenschaftlich, unkontrolliert und chaotisch liebevoll. Und es ist schön, dabei sein zu dürfen. Mir hat diese schöne Liebesgeschichte sehr viele schöne Stunden bereitet und ich habe mich sehr gut unterhalten. Es gab viele Momente im Buch, wo ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

• Emerson & Shaw haben mich gefesselt !

NinaGrey

NinaGrey

08. October 2015 um 13:37

Das Cover passt du dem Cover von Foreplay  . Der Klappentext ist interessant und hat mich , nachdem ich Emerson in Foreplay kennengelernt habe eingeladen , dieses Buch zu lesen , weil ich auch ihre Geschichte kennenlernen wollte. Ich bin hier vom Anfang bis zum Ende mitgerissen worden. Emerson und Shaw sind wirklich sympathisch und liebenswert , die passen super zusammen. Die Geschichte hat so gut zu ihnen gepasst und an manchen Stellen , war ich auch wirklich mal überrascht . Schön fand ich , das die anderen Jungs und Mädels aus Foreplay mit dabei waren . Das Ende fand ich jetzt nicht so toll , weil ich gerne noch gewusst hätte , was mit Suzanne ist , aber leider bekommt sie keine eigene Geschichte . Ich freue mich dennoch auf den 3. Teil , indem Georgia und Logan ihre Story bekommen . Unbedingt diese Reihe lesen 1. Teil - Foreplay - Vorspiel zum Glück 2. Teil - Tease - Verlangen nach Glück 3. Teil - Wild - Atemlos vor Glück (erscheint am 10. Dezember 2015)

• Schöne Liebesgeschichte

06. October 2015 um 14:44

Inhalt: Emerson hat sich den Ruf eines Partygirls erarbeitet und tut alles dafür, um diesen aufrechtzuerhalten. Ihre oberste Regel lautet: Niemals die Kontrolle verlieren und keinen Mann zu nah an sich heranlassen. Bisher hat das auch immer super geklappt, bis Shaw plötzlich in ihr Leben tritt. Er ist attraktiv und lässt sich nicht so schnell abwimmen und Emerson muss zugeben, dass sie ständig an ihn denken muss. Doch bevor sie über ihren Schatten springen und Shaw näher an sich heranlassen kann, muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen und mit ihr abschließen. Meine Meinung: Das Buch hat mich gut unterhalten. Es ist überhaupt nichts Neues und die Geschichte war auch ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen. Emerson und Shaw sind beide tolle Charaktere. Es war schön, mit Emerson gemeinsam ihre Erlebnisse zu verarbeiten und ihren Schutzschild schrumpfen zu sehen. Über Shaw hätte ich gerne noch etwas mehr erfahren, denn ihn mochte ich ganz besonders. Allerdings waren die Informationen über ihn eher sparsam. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch gut gefallen und ich denke, ich hole mir auch noch den Vorgänger- und den Folgeband. Fazit: Von der angemessenen Prise an Humor über Herzschmerz und tragischen Erlebnissen bis hin zu dem mittlerweile standardmäßigen „Hin-und-Her“ war alles vertreten. Das hört sich jetzt negativ an, ist es aber nicht gemeint. Die Autorin hat tolle und interessante Charaktere geschaffen, die man gerne beim „Wachsen“ begleitet.

sky121

sky121

04. October 2015 um 21:07

Inhalt : Emerson ist bekannt als die,die gerne Party macht. Die Jungs sind ihr reihenweise verfallen doch sie lässt niemanden nahe an sich heran weil sie Angst hat die Kotrolle zu verlieren. Als sie in einer Biker-Bar von ihrer Freundin sitzen gelassen wird trifft sie auf Shaw. Sie spürt von Anfang an eine Verbindung und merkt das er hinter ihre Fassade schauen kann. Sie versucht sich deshalb von Shaw fernzuhalten merkt aber bald das sie ihm verfallen ist. Kann Emerson ihre Angst überwinden und Shaw in ihr Herz lassen? Eigene Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es lässt sich flüssig lesen und ist so ein schöner Young-Adult Roman mit etwas Erotik. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen ist es schwierig das Buch wieder aus der Hand zu legen. Mir hat vorallem der Aufbau und die Grundidee, die sehr schön ausgeschmückt wurde, super gefallen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Emerson erzählt ,die  in ihrer Vergangenheit schon viel erlebt hat. Ihre Mutter ist einfach schrecklich unsympathisch und der Bruder die reinste Katastrophe. Ihre Freundinnen sind ihr einzigster Halt aber auch denen kann sie sich nicht wircklich anvertrauen. Deswegen zeigt sie nach außen immer dieses Partygirl um nicht weiter aufzufallen. Am Anfang hat mich das etwas gestört weil sie immer nicht so recht wusste was sie will, aber ich denke im Laufe der Geshchichte kann man Emerson wircklich gut verstehen. Shaw hat mir von Angfang an wircklich super gefallen. Er ist nicht dieser typische Bad Boy sonder er kämpft für das was er will und obwohl Emerson ihn öfters abweist, weil sie einfach Angst hat, bleibt er hartnäckig und versucht sie zu verstehen. Auch die Nebencharackter wie die Freundinen Pepper und Georgia oder Melanie waren mir meist wircklich sehr sympathisch und ich freue mich schon darauf mehr über ihre Geschichten zu erfahren. Das Buch bleibt wircklich bis zur letzten Seite spannend und macht Lust auf mehr und deswegen hat es von mir 5 Sterne verdient.

• weitere