Cover des Buches Tease - Verlangen nach Glück (ISBN: 9783956492273)
Sunrise11s avatar
Rezension zu Tease - Verlangen nach Glück von Sophie Jordan

Ein kleines bisschen Recht auf Glück

von Sunrise11 vor 9 Jahren

Sunrise11s avatar
Sunrise11vor 9 Jahren

In dieser zauberhaften Geschichte geht es um die Kunststudentin Emerson, die von allen als das perfekte Partygirl angesehen wird. Doch Tatsache ist, dass sich Emerson damit nur einen Panzer angelegt hat, um sich vor Enttäuschungen zu schützen. Selbst ihre Freundinnen Pepper und Georgia ahnen nichts von ihrem Gefühlschaos.

Doch dann rettet sie Shaw aus einer eskalierten Situation und sie merkt, dass er hinter ihr aufgesetztes Gesicht blicken kann. Und das macht ihr Angst, denn sie ist im Begriff sich wirklich zu verlieben. Shaw war ein Marine und weiß, was Angst, Enttäuschung und Trauer bedeuten aber er ahnt noch nicht, dass Emerson schon als sehr junges Mädchen tief verletzt wurde. Sie merkt, dass sie erst mit ihrer Vergangenheit abschließen muss um für Shaw frei zu sein.

Trotz, dass ich den Vorgängerband nicht gelesen habe, war ich schnell in der Geschichte drin. Sie ist leicht geschrieben und lässt sich somit wunderbar lesen. Es ist nicht immer ganz einfach, Emersons Gedankengängen zu folgen, denn der Leser muss ihr wahres Ich erst einmal kennenlernen. Sie lässt ihren wahren Gefühlen nur selten die Oberhand.

Das macht sie zuerst nicht zum sympathischen Menschen aber so nach und nach öffnet sie sich und entwickelt sich zum authentischen und liebenswerten Menschen.

Es ist sehr interessant und spannend zu erleben, wie sich die Gefühle von Emerson und Shaw entwickeln. Heiß, leidenschaftlich, unkontrolliert und chaotisch liebevoll.

Und es ist schön, dabei sein zu dürfen.

Mir hat diese schöne Liebesgeschichte sehr viele schöne Stunden bereitet und ich habe mich sehr gut unterhalten. Es gab viele Momente im Buch, wo ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.