Cover des Buches Wild - Atemlos vor Glück (ISBN: 9783956492631)
Dannys avatar
Rezension zu Wild - Atemlos vor Glück von Sophie Jordan

Sophie Jordan - Wild. Atemlos vor Glück

von Danny vor 8 Jahren

Dannys avatar
Dannyvor 8 Jahren

Es war genau so, wie Logan es gesagt hatte. Ich war in meinem Schrank versteckt. Zu ängstlich, um mich gehen zu lassen. Nun ja. Außer wenn ich mit ihm zusammen war. Da ließ ich mein wildes Ich heraus und schaltete die Stimmen in meinem Kopf ab, die so sehr nach Mom klangen und mich immer wieder ermahnten brav und vernünftig zu sein und mich anständig zu verhalten. Ich hasste diese Stimmen. Ich hasste diesen Teil von mir. (S. 218)

Nachdem Georgia nach jahrelanger Beziehung von ihrer Jugendliebe Harris verlassen wurde, beginnt sie über ihr bisheriges Leben nachzudenken. Zu dem Schluss kommend, dass sie und ihr Leben einfach zu langweilig sind, beginnt sie einen kühnen Plan zu fassen und einen Sexclub zu besuchen. dabei trifft sie auf Logan, dem jüngere Bruder eines Freundes. Im Hinblick auf seine sexuellen Erfahrungen ist er ihr jedoch um Meilen voraus. Auch wenn Georgias Verstand ihr sagt, dass Logan nicht der richtige für sie ist, so spricht ihr Herz doch eine ganz andere Sprache. Und Logan kämpft für sie und eine gemeinsame Beziehung. Wagt es Georgia um ihres eigenen Glückes Willen endlich auf ihr Herz zu hören?

***

In "Wild - Atemlos vor Glück" wird nun endlich Georgias Geschichte erzählt, die immer schon die brave und mustergültige Freundin des Dreiergespanns war. Hier hat sie nun endlich die Chance sich selbst zu entdecken und zu entscheiden, welches Leben sie führen möchte.

Und man lernt als Leser Logan kennen, der zunächst wie ein oberflächlicher Bad Boy erscheint, der aber mit jeder Szene mehr und mehr Tiefe erhält uns sich als das Beste erweist, was Georgia in ihrem Leben widerfahren konnte, denn er ist einfach ein Traummann.

Die Dynamik zwischen beiden hat mir ausgesprochen gut gefallen und auch die Unsicherheiten und permanenten Konflikte empfand ich als sehr realistisch und überzeugend.

Der Roman ist wirklich eine gelungen Mischung aus Romantik, Drama und Erotik und war für mich sogar noch eine Steigerung zum vorhergehenden Roman "Tease". Wenn man als Leser mit beiden Protagonisten mitleiden und mit fiebern kann, dann ist ein Roman diesen Genres wirklich gelungen. Ein fulminanter Abschluss der Reihe.