Cover des Buches Wild - Atemlos vor Glück (ISBN: 9783956492631)
ban-aislingeachs avatar
Rezension zu Wild - Atemlos vor Glück von Sophie Jordan

manchmal muss man über sich selbst hinauswachse um die Liebe gewinnen zu können

von ban-aislingeach vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Liebesgeschichte in der eine Frau über sich selbst hinauswachsen muss um den Richtigen erkennen zu können.

ban-aislingeachs avatar
ban-aislingeachvor 8 Jahren

Das Buch „Wild – Atemlos vor Glück“ wurde von der amerikanischen Schriftstellerin Sophie Jordan geschrieben. Es ist der dritte und letzte Band der Ivy Chronicle, wer mit dem ersten Buch anfangen möchte, dem sage ich gerne, dass das erst Buch der Reihe „Foreplay – Vorspiel zum Glück“ heißt.

Nach einem miesen Date und einem Telefongespräch mit ihrer nervigen Mutter, hat Georgia genug davon immer nur die brave Vorzeigestudentin zu sein. Deshalb sagt sie zu, als man sie spontan zu einem Sex-Club des Colleges einlädt. Dort jedoch geht es ausschweifender zu, als sie sich das vorgestellt hat und dann stolpert sie auch noch über den unwiderstehlichen Logan, welcher der kleine Bruder des Freundes ihrer besten Freundin ist und ihr deutlich voraus ist, wenn es um erotische Erfahrungen geht. Obwohl sie ihn eigentlich für Tabu für sich erklärt, kommt es dennoch zu einem Kuss zwischen den Beiden und noch nie zuvor ist sie so geküsst worden und noch nie hat ein Junge sie so verrückt gemacht. Dennoch versucht sie sich weiter einzureden, dass sie sich unmöglich auf jemanden einlassen kann, der noch auf die Highschool geht. So leicht wird sie Logan jedoch nicht los und er hat deutlich mehr zu bieten, als seine sinnlichen Lippen.

Georgia ist ein liebenswerter Charakter, weshalb ich sie zugleich sehr sympathisch fand und ihr oftmals gewünscht hätte, dass sie mehr Rückgrat gegenüber ihrer Mutter hätte. Denn sie versucht es vor allem dieser Recht zu machen und tut dabei Dinge, die sie eigentlich selbst nicht will. Zudem kam sie mir oftmals naiv vor. Außerdem ist sie sehr stur, vor allem wenn es um ihre Gefühle zu Logan geht, welche sie einfach nicht wahr haben will. Im Buch macht sie jedoch eine wundervolle Entwicklung durch. Logan dagegen ist auf den ersten Blick ein Bad Body, der nicht nur jede Frau haben kann, sondern auch jede Frau nimmt. Dabei hat er ein Herz aus Gold ist sehr loyal, wenn er jemanden liebt, selbst zu seinem schrecklichen Vater. Wunderbar fand ich auch seinen Dickschädel und das er nicht aufgibt, sondern um Georgias Liebe kämpft, egal wie viele Steine sie ihnen in den Weg liegt.

Das Buch ist in der ersten Person Singular, aus Georgias Sicht geschrieben. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, so dass sich dieser schön geschrieben Liebesroman mit den sehr sympathischen Hauptcharakteren flüssig lesen lässt. Man kann auch mit den Nebencharakteren mitfühlen, obwohl mir nicht alle sympathisch waren. Vor allem Georgias Mutter und ihren Exfreund fand ich einfach schrecklich und konnte deshalb gut verstehen, dass sie so weit entfernt von den Beiden zum Studieren hinzog. Sehr positiv sind mir auch die Sexszenen aufgefallen, die schön beschrieben waren. Wenn ihr so etwas nicht gerne lest, dann könnt ihr dies überfliegen, die Geschichte wird euch auch ohne diese Szenen gefallen.

Das Buch empfehle ich gerne weiter. Es ist vor allem für romantische Leser von Liebesromanen geeignet, die es gerne lesen, wenn ein Mann um eine Frau kämpfen muss.