LaLeser

Alle Bewerbungen

Sie muss sich erinnern, um zu überleben.

Stellt euch vor, ihr wacht auf und ihr wisst plötzlich nicht mehr, wer ihr seid und was ihr bisher in eurem Leben getan habt. Alle Menschen sind euch fremd und ihr habt keine Ahnung, wem ihr trauen könnt. Doch wenn ihr euch nicht an die eigene Vergangenheit erinnert, steht euer Leben auf dem Spiel! Hört sich nach einem spannenden Psychothriller an? Dann ist "Das Gesicht meines Mörders" von Sophie Kendrick genau das Richtige für euch!

Zum Inhalt
Raffiniert und mitreißend erzählt die Autorin das Schicksal ihrer Heldin, die aufgrund einer Amnesie jede Gewissheit über sich und ihr Leben verloren hat. Als Clara aus dem Koma erwacht, ist ihr bisheriges Leben wie ausgelöscht. Sie erinnert sich weder ihren eigenen Namen noch an ihren Ehemann, den Schriftsteller Roland Winter. Auch nicht an den Einbrecher, der sie niedergeschlagen hat. Freunde scheint sie keine zu haben – Roland ist ihre einzige Verbindung zur Vergangenheit. Mit seiner Hilfe wagt Clara einen Neuanfang. Bis jemand versucht sie umzubringen. Sie begreift, dass sie sich erinnern muss, um zu zu überleben. Schritt für Schritt rekonstruiert Clara ihr Leben und stößt auf eine geheimnisvolle Frau, mit der sie am Tag des Unglücks verabredet war. Und die seither spurlos verschwunden ist. Psychologische Spannung – intelligent, fesselnd, großartig geschrieben!

Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe!

Mehr über die Autorin
Sophie Kendrick studierte in Großbritannien englische Literatur und forschte über die Brontë-Schwestern. Sie lebte inzwischen in mehreren europäischen Ländern. Bevor sie ihr Debüt veröffentlichte, arbeitete sie in einer Agentur für Buchprojekte und als Ghostwriterin.

Zusammen mit dem Rowohlt Verlag vergeben wir im Rahmen dieser Leserunde 25 Exemplare von "Das Gesicht meines Mörders" an alle, die sich mit Clara auf eine nervenaufreibende Suche nach der eigenen Vergangenheit begeben wollen. Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis zum 11.12.2016 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* und beantwortet folgende Frage:

Was würdet ihr an Claras Stelle tun, um die eigene Identität wieder zu finden? Verratet uns, welche Strategien ihr verfolgen würdet, um verlässliche Informationen über eure Vergangenheit zu erhalten!

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

* Bitte beachtet auch unsere Richtlinien für Buchverlosungen & Leserunden.

Autor: Sophie Kendrick
Buch: Das Gesicht meines Mörders

Langeweile

Alle Bewerbungen

Das hört sich nach einer spannenden Geschichte an, ich möchte mehr über Clara erfahren und bewerbe mich für ein Printexemplar.
Zur Frage:
Ich würde versuchen über die Menschen in meinem Umfeld Informationen über meine Identität zu bekommen.

Floh

Plauderecke

Hilfe!!! Ich kann mich nicht bewerben! Nachdem ich meinen Bewerbungstext beim blauen Button eingegeben habe und alles wie gewohnt gemacht habe bekomme ich eine Meldung: Hoppla! Bei der Bewerbung ist etwas schief gelaufen, bitte kontrolliere deine Angaben! Oder so....

4. Leseabschnitt: Heimkehr
Beitrag einblenden

LaLeser schreibt:
Was sagt ihr zum Schluss von "Das Gesicht meines Mörders"?

Alles klärt sich am Schluss. Das Verdächtigungskarussell hat sich nochmals gedreht, so dass einem als Leser fast schwindlig wird. Ich weiss nicht recht, ob die Lösung mir so gefallen hat. Es erscheint mir am Schluss irgendwie zu glatt, aber das ist mehr ein Gefühl als das ist es mit Fakten begründet könnte.

4. Leseabschnitt: Heimkehr
Beitrag einblenden

Kendra schreibt:
Also ich gehe mal davon aus , wer sonst auch :-) Evtl rennt noch ein weiterer Irrer herum^^ LG Kendra

Hoffentlich nicht. ;-)

Fazit / Rezensionen

Das Buch war spannend und ein schöner Psychothriller. Vielen Dank, dass ich an der Leserunde mitmachen durfte.
Hier meine Rezension:

Ausserdem habe ich sie veröffentlicht bei: wasliestdu.de, mayersche.de, lesejury.de, weltbild.ch, thalia.ch, buch.ch, orellfuessli.ch

Buecherwurm1973

Fazit / Rezensionen

Meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Sophie-Kendrick/Das-Gesicht-meines-M%C3%B6rders-1239348215-w/rezension/1416496039/

Antonella

Fazit / Rezensionen

Nochmals Danke für das Buch und die angenehme Leserunde! Entschuldigt bitte meine späte Rezension, beim nächsten Mal bin ich wieder schneller.

chris_ma

Fazit / Rezensionen

Ich hatte viel Spaß mit diesem Thriller. Vielen Dank für die Leserunde. Tut mir leid, dass ich diesmal zu spät bin, beruflich bedingt ging es diesmal leider nicht eher, das nächste Mal bin ich wieder rechtzeitig.

Hier nun meine Rezi

TanjaLotti

vor 7 Monaten

Fazit / Rezensionen

Aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes und meiner Erkrankung komme ich erst jetzt dazu, meine Rezension zu posten.

Sie erscheint auf Büchertreff.de

Sie erscheint auf lovelybooks.de