Cover des Buches Das Gesicht meines Mörders (ISBN: 9783499272738)
vronika22s avatar
Rezension zu Das Gesicht meines Mörders von Sophie Kendrick

Spannender Psychothriller!

von vronika22 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte!

vronika22s avatar
vronika22vor 7 Jahren
Clara Winter erwacht im Krankenhaus aus dem Koma und kann sich an nichts mehr erinnern. Sie hat ihr Gedächtnis verloren. Sogar der Mann der an ihrem Bett sitzt und sie "Liebling" nennt, ist ihr fremd. Sie versucht zurück in ihr Leben zu finden, und möchte dass ihre Erinnerungen an ihr früheres Leben wieder zurück kommen. In ihren Albträumen sieht sie immer ein Gesicht, welches sie bedroht. Und auch in ihrem neuen Leben werden gefährliche Anschläge auf sie verübt, so dass sie merkt, dass ihr Leben in Gefahr ist. Sie weiß nicht, wem sie trauen kann...

Das Buch ist in einem schönen Schreibstil geschrieben und einfach und gut zu lesen.
Geschrieben ist das Buch in der Ich-Perspektive aus der Sicht von der Hauptprotagonistin Clara. Man kriegt also mit wie Clara aus dem Koma erwacht und nichts mehr weiß, weil sie keinerlei Erinnerungen hat. Als Leser weiß man also an keiner Stelle mehr als Clara. Daher ist das Buch von Anfang an ausgesprochen spannend. Häppchenweise erfährt Clara und somit auch die Leser nach und nach etwas aus ihrer Vergangenheit. Der Spannungsbogen hält sich bis zum Ende und man wird genauso wie Clara auf eine falsche Fährte gelockt. Am Ende gibt es dann nochmal eine dicke Überraschung. Schön, dass das so nicht vorhersehbar war.

Es handelt sich hier um das Debutwerk von Sophie Kendrick. Und dafür ist es wirklich ein toller und sehr spannender Psychothriller, den ich fast nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe mit Clara mitgezittert und mitgefiebert bis zur letzten Seite!