Sophie Kinsella Cocktails für drei

Inhaltsangabe zu „Cocktails für drei“ von Sophie Kinsella

"So witzig und erfrischend wie ein extrastarker Gin-Tonic!" LIVING
Drei junge Frauen arbeiten bei einem Londoner Magazin und treffen sich einmal im Monat, um bei ein paar Cocktails die letzten Neuigkeiten auszutauschen: Da ist die glamouröse, selbstbewusste Roxanne, die stets hofft, dass ihr heimlicher Liebhaber eines Tages seine Frau verlässt und sie heiratet. Die patente Maggie, die bisher noch alles im Leben perfekt gemeistert hat, bis ihre Mutterrolle sie zu überfordern droht. Und Candice – gutmütig und grundanständig. Zumindest glaubte sie das, bis eine alte Bekannte auftaucht, der Candice helfen möchte. Doch damit gerät ihr Leben komplett aus den Fugen. Aber zum Glück sind ja noch Roxanne und Maggie da ...
(Laufzeit: 10h 38)

Wie man die Zeit anhält

Potential dieser Geschichte nicht komplett ausgeschöpft

jewi

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Trotz des ernsten und traurigen Themas ist die Geschichte von Beauty und Robin leicht wie eine Feder und das ist schon eine große Kunst.

Nina2401

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine wunderschöne Geschichte mit großen Gefühlen. Es thematisiert AIDS, Tod, Kunst, Erwachsenwerden, Familien und vor allem Liebe.

-Leselust-

Eine bessere Zeit

gut gemeint, zuviel gewollt

Book-worm

Frau Einstein

Eine sehr schöne Geschichte über das Leben einer bewundernswerten Frau mit einem Mann wie Albert Einstein.

MickyParis

Der Zopf

Großartige Geschichte über drei Frauen, die ihr Schicksal nicht kampflos hinnehmen, sondern für ihr Glück kämpfen.

miah

Cocktails für drei

Nele75

Drei Freundinnen, die alle bei einer Redaktion für ein Londoner Magazin arbeiten, treffen sich einmal im Monat in ihrer Bar zum gemeinsamen Cocktailtrinken. Alle drei sind sehr unterschiedlich und haben, jede für sich, ihre eigenen Probleme, kleinere und größere Sorgen, die (fast) alle an diesen Abenden besprochen werden. An einem dieser Abende trifft Candice eine Bekannte aus ihrer Vergangenheit, die sie lieber nicht mehr getroffen hätte. Heather hat die gleiche Schule wie Candice besucht und musste diese verlassen, da der Vater sehr viel Geld verloren hat - schuld daran war Candice' Vater. Von Schuldgefühlen geplagt, versucht Candice nun eine Art Wiedergutmachung...... Das Hörbuch hat eine Länge von 10, 38 Stunden, und in dieser Zeit erleben die drei Freundinnen einiges zusammen, allerdings hat auch jede ihre eigenen Sorgen, die sie erstmal für sich behalten möchten. Die drei sind so unterschiedlich in ihrer Art, streiten sich, versöhnen sich wieder und wissen doch irgendwie immer, dass sie sich auf die anderen verlassen können - jedenfalls fast immer. In dieser Geschichte von Sophie Kinsella geht es mehr um Freundschaft als um Beziehung und Liebe - wobei das natürlich auch eine große Rolle spielt. Anfangs hatte ich etwas Probleme, die drei Freundinnen richtig zuzuordnen, allerdings nur kurz.  Das Cover reiht sich in die anderen Cover der bekannten Sophie Kinsella Bücher ein, aber die Geschichte ist anders, denn es geht hauptsächlich um die Freundschaft der drei Frauen, um die Belastungen, die diese Freundschaft aushalten muss und um die verschiedenen Lebenssituationen, in denen die drei sich befinden. Für mich war es ein Hörbuch, welches mich in gewisser Weise etwas überrascht hat, allerdings in einer sehr schönen Art und Weise.