Sophie Kinsella Die Heiratsschwindlerin (4 CDs)

Inhaltsangabe zu „Die Heiratsschwindlerin (4 CDs)“ von Sophie Kinsella

Als Milly zum ersten Mal ihr Jawort gibt, ist sie achtzehn, übermütig und entschlossen, etwas Gutes zu tun. Die Ehe soll einem sympathischen Amerikaner die Aufenthaltsgenehmigung in England sichern. Die Sache ist schnell vergessen, nachdem der Kontakt zu ihrem Gatten nach der Trauung abbricht. Zehn Jahre später steht Milly vor einem Problem: Sie hat mit Simon ihren Traummann gefunden, und in wenigen Tagen soll geheiratet werden. Was weder der überglückliche Simon noch sonst jemand weiß: Die Braut ist noch immer verheiratet. Mitten in den Vorbereitungen zur Traumhochzeit platzt die Bombe...

Unterhaltsam! Eignet sich gut für lange Autofahrten.

— Lucia
Lucia

Heimkehren

jamal_tuschick

Das Ministerium des äußersten Glücks

Roxy beschreibt ein grausames aber sehr farbenprächtiges Bild von Indien

Linatost

Dann schlaf auch du

Ein sehr ergreifendes Buch, das einen nicht mehr loslässt....

EOS

Babydoll

Evebi

Underground Railroad

krimielse

Sonntags in Trondheim

Das Auseinanderleben der Familie Neshov

mannomania

• Themen-Challenge 2014 - Bücher von Autoren, die schon mindestens 5 Bücher veröffentlicht haben

Dieses Thema gehört zur Themen-Challenge 2014:

Hier könnt ihr euch über eure gelesenen Bücher zu Thema 12 austauschen!

• Ein Hörbuch für zwischendurch

Die Heiratsschwindlerin (4 CDs)
    lesebiene27

lesebiene27

09. January 2014 um 23:02

Milly will ihren Verlobten Simon heiraten, mit dem sie sehr glücklich ist. Doch vor 10 Jahren hat sie schon einmal geheiratet und ist noch nicht wieder geschieden. Damals drohte Allen, den sie während eines Sekretärinnen Kurses in Oxford kennengelernt hatte, die Abschiebung nach Amerika und seinen Freund Rupert durfte er nicht heiraten, weil die Ehe zwischen Schwulen nicht erlaubt war. Kurzentschlossen heiratete Milly ihn um ihm zu helfen. Mittlerweile wohnt sie wieder in Bath und hat Allen und Rupert seit damals nicht mehr gesehen und nicht mehr an sie gedacht. Doch wenige Tage vor ihrer Hochzeit begegnet sie einem jungen Mann, der bei der ersten Hochzeit damals dabei gewesen ist und sich auch daran erinnert. Milly schwebt fortan in der Angst, dass der Junge von damals, ihr Fotograf, ihr Geheimnis weiterverraten würde und somit Allen in Gefahr bringen und ihre Hochzeit mit Simon gefährden könnte.   Das Buch hält einige Überraschungen bereit, die ich so nicht erwartet hätte: Den Verbleib von Rupert und Allen, die Reaktion von Simon auf die Nachricht, dass Milly noch verheiratet ist und das Geheimnis um Millys Schwester. Das Buch ist ganz angenehm geschrieben und die Sprecherin des Hörbuches hat eine passende Stimme für die Geschichte. Grade Milly konnte sie sehr gut verkörpern. Was mich allerdings gestört hat, war die Tatsache, dass Milly nicht viel früher auf die Idee gekommen ist, nachzuforschen, ob sie noch verheiratet ist, sondern dies erst wenige Tage vor ihrer Hochzeit tut. Ich habe mich gefragt, ob sie Simon wirklich heiraten wollte, oder ob sie es insgeheim gar nicht wollte und sich deswegen nicht hat scheiden lassen. Die Ausrede, dass sie nicht wusste wie und einfach nicht wollte, fand ich ein bisschen kläglich. Jedoch toll fand ich den emotionalen Wandel von Milly, der aus dem jungen Mädchen, das unter der Fuchtel ihrer Eltern, insbesondere ihrer Mutter steht, eine erwachsene Frau gemacht hat. Fazit: Bei dem Hörbuch handelt es sich um eine seichte Liebesgeschichte, der man gut zuhören kann und die ganz nett geschrieben ist.

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

• 2083
  • Rezension zu "Die Heiratsschwindlerin" von Sophie Kinsella

Die Heiratsschwindlerin (4 CDs)
    TheDianaBooks

TheDianaBooks

17. April 2012 um 17:57

Inhalt: Mit achtzehn Jahren hat die hübsche Milly zum ersten Mal geheiratet und einem sympathischen Amerikaner damit die Aufenthaltsgenehmigung in England gesichert. Damals war Milly entschlossen etwas Gutes zu tun, doch zehn Jahre später wird ihr ihre Hilfsbereitschaft zum Verhängnis: Mit Simon hat die junge Frau nun ihren Traummann gefunden und in wenigen Tagen soll geheiratet werden. Doch keiner weiß, dass die Braut bereits verheiratet ist und so platzt mitten in den Hochzeitsvorbereitungen die Bombe… - Meine Meinung: Auf 4 CDs befindet sich die gekürzte Lesung von „Die Heiratsschwindlerin“ von Sophie Kinsella. Gelesen wird die turbulente Geschichte von der wunderbaren Maria Koschny, welche ihre Aufgabe einfach perfekt beherrscht. Sie liest mit so viel Natürlichkeit und Leichtigkeit vor und verleiht den Charakteren damit Persönlichkeit. Es ist eine wahre Freude ihr zuzuhören. Doch neben der Hörbuchsprecherin ist die Geschichte, um die es natürlich hauptsächlich geht, nicht zu vergessen. Nachdem sie mich anfangs noch nicht so fesselte, änderte sich dies jedoch bald, die Geschichte nahm an Fahrt zu und ich wollte gerne wissen, wie es wohl weitergehen würde. Meine anfänglichen Schwierigkeiten hatten sicher damit zu tun, dass ich mich mit der Hauptprotagonistin Milly erst gar nicht anfreunden konnte. Ihr naiven Gedanken, Entscheidungen und Handlungen ließen mich das ein oder andere Mal den Kopf schütteln, doch mit der Zeit konnte ich darüber hinwegsehen oder ihre Beweggründe besser nachvollziehen. Meine Sympathie für sie wuchs und sie brachte mich des Öfteren zum Schmunzeln. Der heimliche „Star“ der Geschichte ist für mich jedoch Millys Schwester Isobel! Ihre Art gefiel mir vom ersten Moment an und bereichert das Ganze sehr! :) Insgesamt ist „Die Heiratsschwindlerin“ nicht ganz so gut und lustig wie die anderen Bücher von Sophie Kinsella. Doch trotzdem sollte man Milly und ihrer Geschichte eine Chance geben, denn es lohnt sich auf jeden Fall!! - Fazit: Liebe, Leichtigkeit, Humor, Emotionen, Chaos, Intrigen und Spannung - „Die Heiratsschwindlerin“ von Sophie Kinsella hält bereit, was das Herz begehrt und unterhält dabei unheimlich gut!!