Cover des Buches Die Heiratsschwindlerin (ISBN: 9783442475483)
wiebykevs avatar
Rezension zu Die Heiratsschwindlerin von Sophie Kinsella

Die Heiratsschwindlerin

von wiebykev vor 10 Jahren

wiebykevs avatar
wiebykevvor 10 Jahren
Milly 28 Jahre, hat in den Millionärssohn Simon Pinnacle ihren Traummann gefunden und die Familie steckt mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen, als ihr ihre Mutter den Fotografen Alexander Gilbert vorstellt, den sie für die Hochzeitsfotos arrangiert hat. Irgendwie kommt ihr Alexander bekannt vor, aber woher? Als es ihr wieder einfällt ist sie starr vor Schreck. Vor 10 Jahren ist ihr der damalige 16 jährige vor der Kirche in Oxford bereits einmal begegnet.
Was keiner weiß, sie ist verheiratet und hat sich nie schieden lassen. Mit 18 hatte sie ein Sekretärinnencollege in Oxford besuchte und im Park das schwule Paar Allan und Rupert kennengelernt. Um die Abschiebung von dem Amerikaner Allan zu verhindern, ging sie mit ihm die Scheinehe ein. 3 Wochen später reiste sie ab, ohne von den beiden je wieder was gehört zu haben.
Nun holt ihre Vergangenheit sie wieder ein.

Wie ich finde ist Milly ist eine sehr naive junge Frau. Kann man ihre spontane Art mit 18 den schwulen Paar Allan und Rupert helfen zu wollen noch gut verstehen, ist ihr Verhalten mit 28 Jahren nicht mehr recht nachvollziehbar. Nicht nur das sie Simon ihren Zukünftigen verschweigt, das sie verheiratet ist, sie lügt in den Wissen, das sie falsche Angaben macht. Dabei hofft sie, dass niemand etwas von ihrer Vergangenheit erfährt. Das ist etwas sehr kindlich gedacht. Die Geschichte um Allan und Rupert fand ich sehr bewegend und ich fand deren Schicksal etwas traurig.
Insgesamt eine nette, seichte Unterhaltung, für ein paar Lesestunden.