Cover des Buches Die Heiratsschwindlerin (ISBN: 9783442475483)
PiMis avatar
Rezension zu Die Heiratsschwindlerin von Sophie Kinsella

Rezension zu "Die Heiratsschwindlerin" von Sophie Kinsella

von PiMi vor 12 Jahren

PiMis avatar
PiMivor 12 Jahren
Milly und Simon wollen heiraten und eigentlich scheint alles wunderbar zu laufen, wenn da nicht diese eine kleine Sache wäre, denn Simon ist nicht Millys erster Ehemann. Milly ist bereits verheiratet, zwar ist das ganze „nur“ eine Scheinehe und ewig lange her, aber geschieden wurde diese Ehe nie. Blöd ist nur, dass Simon von dieser ersten Ehe nichts weiß und so soll es wenn es nach Milly geht auch bleiben. Wäre da nicht dieser Fotograf der Milly erkennt und der alles zu verderben droht. Ich habe mich wirklich auf diesen „neuen“ Kinsella Roman gefreut und meine Freude wurde auch nicht getrübt, als ich erfuhr, dass der Roman bereits 1999 erschien und jetzt nur noch einmal neu aufgesetzt wurde. Doch schon nach 2 Kapiteln war meine Freude verflogen und mein Interesse für das Buch weitestgehen gegen Null. Zunächst fand ich die Idee und die Story recht vielversprechend, doch irgendwie kam kein Schwung in die Geschichte. Die Wortwahl und das Erzähltempo hatte so gar nichts mit den Kinsella Romanen gemein die ich bereits gelesen habe. Ich habe das Buch immer wieder zur Seite gelegt und etwas anderes gelesen, weil ich mich so gelangweilt habe. Es fehlte der Witz, der Charme und die Leichtigkeit die ich mir erhofft hatte. Wo ist in diesem Roman die Kinsella die die Shopaholic-Reihe geschrieben hat? Das Ende war dann noch die Krönung und absolut blöd. Total unpassend und ärgerlich und hat mir die Gewissheit gegeben dieses Buch als Flop einzustufen. Fazit: Ich kann beim besten Willen keine Leseempfehlung aussprechen, auch nicht oder gerade weil ich großer Kinsella Fan bin. Das Buch ist lahm, langweilig und überflüssig. Lediglich die Story um Rupert und Allan fand ich einigermaßen interessant, darum gibt es einen Stern.